Fensterheber getauscht, Airbag leuchtet

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, hab trotz Bemühen der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden.
    Bei mir hat das Fenster der Beifahrertür (front) seinen Dienst verweigert, daher hab ich den gestern durch einen neuen getauscht. Habe dazu den Seitenairbag abgeklemmt und demontiert (Spannung entfernt, nicht fallen lassen, etc.). Nachdem der Fensterheber getauscht war alles wieder zusammengebaut und hab drauf geachtet, dass der Airbag auch wieder korrekt angeklemmt wurde. Soweit funktioniert alles in der Tür, allerdings leuchtet die Anzeige für den Airbag. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Ich verstehs nicht, da ich recht penibel war beim Airbag.
    Danke im Voraus für euere Antowrten!

  • Kontaktprobleme im Stecker, Stecker sitzt nicht richtig, Stecker hat sich gelöst, es könnte vieles sein.
    Hast du mit Abgeklemmten Airbag die Zündung angehabt?


    Fehlerspeicher auslesen und löschen, dann weiter schauen.
    Ist die Lampe 1x an gewesen, bleibt die an auch wenn der Fehler weg ist.
    Dann hilft nur Fehlerspeicher löschen.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das kommt hin mit der Zündung, nachdem der Fensterheber montiert wurde, war die Batterie angeklemmt, um einen Probelauf zu starten. Dann wird die Lampe wohl da angegangen sein. Was kostet es ca. in der Werkstatt das auszulesen und löschen zu lassen? Ich kenne mich mit so was nicht aus und ich hab auch kein Gerät zum Auslesen. Danke im Voraus für die Antwort