Zentralverriegelung

  • Hi Leute, ich habe etwas wirklich seltsames mit meiner ZZentralverriegelung. Es geht um das Öffnen und Schließen per Funk. Wenn die Temperatur mehr als 15grad beträgt funktioniert das Öffnen und Schließen über Funk nicht. Was kann ich da machen, hatte jemand schonmal das Problem?

  • habe ich auch schon festgestellt, meine ZV ging den ganzen Sommer über nur sporadisch bzw. einzelne Türen erst nach mehrmaligen öffnen und schließen.
    Seit einigen Tagen geht sie wieder perfekt, seit die Hitze vorbei ist.
    Sieht wie ein thermisches Problem aus, ich lebe inzwischen damit.

  • Wenn ich ihn mit Schlüssel manuell auf und zu schließe, schließen und öffnen immer alle Türen. Was ja eigentlich dagegen spricht das es das Grundmodul ist. Was ist mit dem Diversity?

  • Antennendiversity ist nur für den Radioempfang zuständig.


    Es kann eigentlich bloß an der Scheibenantenne, am Antennenverstärker, Schlüssel oder GM liegen.


    Um den Schlüssel auszuschließen einfach mal den zweiten benutzen. Anschließend würde ich den Antennenverstärker austauschen. GM ist codierrelevant und kann daher nicht einfach plug'n'play getauscht werden.

  • Habs grad nochmal durchgelesen.
    32v hat ein Problem mit dem Funk, da sich gar nichts tut.


    oli-san hat ein anderes Problem, vermutlich die Stellmotoren, wie bmwsmiley schrieb :top:


    32v:
    Antworte bitte noch auf geimels post.