Ich habs getan: Einbau Dension Gateway Lite BT

  • hi habe mein Mikro durch armaturenbrett, a-säulen Verkleidung und dachhimmel zum bedienelement des schiebedach gezogen, bei mir war da eine geschlitzte Öffnung (da ist für gewöhnlich das Mikrofon für dieFreisprecheinrichtung verbaut. Denke das ist die Stelle die du meinst?) Das Mikro habe ich rausgenommen und das vom dension dort angebracht. Verkleidungen wieder dran und es ist nie etwas gewesen ^^ sprachquali hat darunter nicht gelitten :top:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Hey Leute,
    Habe folgendes Problem:
    Fzg: 528iA Limo Bj 97
    Sollte heute das Densio BT bei meinem Bruder einbauen aber es will nicht. Er hat genauso wie ich in meinem daily den 17 poligen Anschluss also selbes verfahren. Das Gateway muss hinter das Radio. So weit so gut. Jetzt hat mein Bruder allerdings werkseitig den CD Wechsler verbaut. Der erste Test ergab das der Wechsler trotz das er am Head abgesteckt ist einen Ton von sich gibt. Sprich die CD 1 wurde geladen und Musik ging los, erklären kann ich mir das nicht weil er ja eigentlich kein Signal mehr bekommen dürfte aber ok. Dann habe ich den Wechsler hinten halt abgeklemmt. Nun läd er das Gateway also Menü 5-99 erscheint aber es kommt kein Ton... muss ich da an den Steckern vom Wechsler was Brücken weil er da hinten doch was durchjagt?

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • hört sich an, als hätte das Fahrzeug DSP, dann geht das nicht ohne Wandler

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ja der kommt ans Kabel zur HU dran und dann noch mal Klemme 15 und Klemme 31 da dran, einfacher wäre es aber das ganze hinten an zu schließen, weil das DSP auch hinten das Kabel liegen hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ok ich probiere es heute Abend mal mit dem Facelift Gateway von einem Freund, das wird ja hinten am Wechsler angeschlossen, mal sehen ob es damit funktioniert...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • so habe den Adapter geholt und heute versucht zu verbauen. Hierbei liegt die Betonung bei VERSUCHT... die Anschlüsse passen nur auf den 6 Fach CD Wechsler weswegen ja schon mal kein Signal umgewandelt werden kann, weil der ist ja nicht angeschlossen...
    Kann mir jetzt mal jemand bitte sagen wie der Mist funktionieren Soll? Allmählich bin ich kurz davor einfach alles rauszureißen und komplett auf 16:9 umzubauen...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • dann haste das falsche Kabel oder legst einfach das Wechselerkabel. Ich seh da jetzt nicht das Problem.
    Die Arbeit mit dem 16:9 ist nicht mal eben an nem Wochenende gemacht. Es sei denn man nimmt nen Xtrons. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • und wo ist da das Problem?
    Den stecker vom DSP Wandler in das Dension Gateway reinstecken, Klemme 15 und 31 da dran und den DSP Stecker in den Adapter stecken und fertig.
    Mach mal Bilder von allen Steckern die du hast.


    Wenn du nen anderen Stecker am Dension hast, müsste man die Belegungen raussuchen beim Hersteller und dann nen Kabelbaum bauen.


    Anders gehts aber nunmal nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • Vorne am Dension habe ich nur einen Stecker da kann ich nix anschließen... der Stecker vom adapterkit passt nur auf den CD Wechsler...

    Da auf der Seite des Anbieters steht man soll es an den DSP Verstärker anschließen habe ich das coax Kabel vom CD Wechsler an den Adapter... dann noch plus und Masse. Ende der Story...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Es entzieht sich auch meines Wissens wo bei dem mit der Eingang und der Ausgang sein soll... da ist kein Y-Kabel oder sonst was. Habe nur das Kabel für an den CD Wechsler und am Kit einen COAX Ausgang (denke mal es ist ausgang)...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • irgendwie reden wir beide aneinander vorbei,
    Wie soll das funktionieren, wenn du das Kabel vom Wechsler in den Adapter steckst?


    Das kann nicht gehen.


    Der Wechsler muss raus. es geht nur entweder Dension oder Wechsler, beides zusammen geht nicht.


    Das dünne Kabel mit dem silbernen Stecker muss in den Adapter an die Silberne Buchse, der Stecker den du in den Wechsler gesteckt hast muss an das MP3 Modul.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39