Emma kauf - Motor raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe Spaß dran etwas am Auto zu machen. Dazu gehört leider auch, dass man mal etwas Geld in die Hand nehmen muss :)

Testweise habe ich mir Candy-Rote 66er ausgeliehen und kurz vor der Abgabe nochmal Bilder mit dem Handy geschossen. Auto ist leider nicht gewaschen, wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten..

Er fährt sich nach wie vor traumhaft. Nur beim Ölverbrauch bin ich gefühlt an der BMW Vorgabe. In einer Woche werde ich wieder 2x700km fahren mit Drifttraining. Mal schauen was ich an Öl nachschütten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Xam2k8 ()

• Mal ein Update vom Innenraum.
    Einige unter euch werden die Ausstattung bereits kennen...
    Taninrote Komfortsitze mit Echtcarbon-Leisten.

Ich hatte erst überlegt die silbernen Leisten zu verbauen, aber ich hab mich dann doch, wie 80% meiner Freunde, für die Carbonleisten entschieden. Jetzt mit dem "BMW Individual" Schild gefallen sie mir richtig gut. Davor hat mir die große glatte Fläche auf dem Ascher nicht so richtig zugesagt.

• Ja, das Leder heißt offiziell so :)
    Als die Ausstattung zum Verkauf stand habe ich nicht lange gezögert, weil sie, wie du schon sagst, selten ist und endlich mal ein wenig Farbe in das schwarze Auto bringt. Zudem wollte ich sowieso auf Komfortsitz umbauen, da mir die M5 Sitze überhaupt nicht gepasst haben.

Laut M5portal.com gab es das Leder gar nicht im M5, ob es aber aus dem Individualprogramm kommt, weiß ich nicht.

Mit den Inlays bin ich mir noch nicht sich ob und wann ich das machen möchte. Das ist so eine grausame Arbeit, auf die ich irgendwie keine Lust verspüre. Aktuell sind die Inlays auch noch nicht in meinem Besitz, da sie erst rausgeschnitten werden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xam2k8 ()

• Ich habe mir seit einem halben Jahr schon das "Autauschen" der Inlays vorgenommen.
    Habe auch Vollledertürverkleidungen in die meine sandbeigen Inlays sollen, aber momentan noch zuviel Angst diese zu zerstören.

Das kann ich dir also genau nachempfinden :D
    Überlege momentan die Aufgabe einem Sattler zu überlassen.

@Sebastian: In Echt werden die Carbonleisten vermutlich noch besser ausschauen, da man die Struktur dann besser erkennen kann :)
  • Sind eventuell genaue Maße für Leisten und Schaltabdeckung vorhanden oder ist die Originale nur überzogen worden? :D

Bei mir in der Firma könnte ich vielleicht sowas machen lassen, aus Echtcarbon mit schicker Sichtcarbon Schicht oben :trinken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EloHaug ()

• Soweit ich weiß sind originale Leisten überlaminiert worden. Ich hab sie nur gekauft. Mit der Herstellung habe ich nichts am Hut gehabt. Wenn ich richtig informiert bin, kommen die ursprünglich vom Holly.

Freut mich aber, dass die Leisten soviel Zuspruch bekommen :D
    Ich war mir erst unsicher, ob es nicht wieder zu dunkel und langweilig wird..

Ich denke mal auch, dass die Innenausstattung auf Fotos polarisiert. Live sieht sie nochmal nen ticken besser und passender aus. Mit Schwarz/Schwarz macht man nie was falsch, das war mir aber zu langweilig :D
    Zudem mag ich den Sitzkomfort der jetzigen Stühle.
    Die M5 Sitze werden also definitiv verkauft. Ich habe sie nur noch nirgends inseriert. Sie werden dann wahrscheinlich in den Kleinanzeigen zu finden sein.
    Schwarze Komfortsitze habe ich auch noch rumstehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xam2k8 ()

• Ich glaube, dass wird dann irgendwann einfach zuviel Leder. Deshalb will ich bewusst keine Lederleisten :)
    An Alcantara-Leisten hätte ich noch gedacht, aber nun sind es welche aus Carbon geworden..

Das Fzg. hatte ab Werk die erweiterte Lederausstattung mit Armaturenbrett und Türpappen. Neu dazugekommen sind die Sitzverkleidungen, die normal nur aus Plastik sind und der Kofferraum wird noch folgen.. ein Teil ist ja schon zu sehen.

Mehr gibt Bimmer.work nicht raus:
    Spoiler anzeigen
    Standard

210 Dynamische Stab. Control (dsc)
    216 Servotronic
    261 Seitenairbag Fuer Fondpassagiere
    302 Alarmanlage
    423 Fussmatten In Velours
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    500 Scheinw.waschanl./intensivreinigung
    520 Nebelscheinwerfer
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik
    548 Kilometertacho
    555 Bordcomputer
    710 M Lederlenkrad
    785 Weisse Blinkleuchten

Options

352 Doppelverglasung
    358 Klimakomfort-frontscheibe
    403 Glasdach, Elektrisch
    428 Warndreieck
    441 Raucherpaket
    465 Durchladesystem
    508 Park Distance Control (pdc)
    609 Navigationssystem Professional
    620 Spracheingabesystem
    629 Autotelefon Mit Kartenleser Vorn
    670 Radio Bmw Professional
    672 Cd Wechsler 6-fach
    677 Hifi System Professional
    801 Deutschland-ausfuehrung
    863 Service Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur

Information

464 Skisack
    473 Armauflage Vorn
    602 Bordmonitor Mit Tv
    694 Cd-wechsler Vorbereitung
    774 Individual Edelholzausfuehrung
    776 Individual Dachh. Alcantara Anthr.

Das Ganze Individual klimbimsel konnte man damals nur bei BMW direkt nachschauen, soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xam2k8 ()