Emma kauf - Motor raus

  • Ich behaupte einfach mal, wer sich den E39 schon dreimal angetan hat, der ist mit der Zeit etwas abgehärtet im Bezug auf Investitionen und so. :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich habe Spaß dran etwas am Auto zu machen. Dazu gehört leider auch, dass man mal etwas Geld in die Hand nehmen muss :)



    Testweise habe ich mir Candy-Rote 66er ausgeliehen und kurz vor der Abgabe nochmal Bilder mit dem Handy geschossen. Auto ist leider nicht gewaschen, wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten..



    Er fährt sich nach wie vor traumhaft. Nur beim Ölverbrauch bin ich gefühlt an der BMW Vorgabe. In einer Woche werde ich wieder 2x700km fahren mit Drifttraining. Mal schauen was ich an Öl nachschütten muss.

  • Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Ist auf jeden Fall mal was Anderes ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Mal ein Update vom Innenraum.
    Einige unter euch werden die Ausstattung bereits kennen...
    Taninrote Komfortsitze mit Echtcarbon-Leisten.


    Ich hatte erst überlegt die silbernen Leisten zu verbauen, aber ich hab mich dann doch, wie 80% meiner Freunde, für die Carbonleisten entschieden. Jetzt mit dem "BMW Individual" Schild gefallen sie mir richtig gut. Davor hat mir die große glatte Fläche auf dem Ascher nicht so richtig zugesagt.


  • Gerade eben habe ich mal eine Ruhestrommessung durchgeführt:


    Fzg an sich:
    23,5mA
    Mit Powercap-Elektronik:
    36mA (Differenz 12,5mA)
    Maximal erlaubt:
    40mA



    P.S. Mein dritter Powercap hatte ein Ruhestrom von 61mA. Also ist die Spannungsanzeige rausgeflogen.

  • Ja, das Leder heißt offiziell so :)
    Als die Ausstattung zum Verkauf stand habe ich nicht lange gezögert, weil sie, wie du schon sagst, selten ist und endlich mal ein wenig Farbe in das schwarze Auto bringt. Zudem wollte ich sowieso auf Komfortsitz umbauen, da mir die M5 Sitze überhaupt nicht gepasst haben.


    Laut M5portal.com gab es das Leder gar nicht im M5, ob es aber aus dem Individualprogramm kommt, weiß ich nicht.


    Mit den Inlays bin ich mir noch nicht sich ob und wann ich das machen möchte. Das ist so eine grausame Arbeit, auf die ich irgendwie keine Lust verspüre. Aktuell sind die Inlays auch noch nicht in meinem Besitz, da sie erst rausgeschnitten werden müssen.

  • Gefällt mir die Kombination Rot, Schwarz, Carbon :top:
    Vorallem das Carbon macht was her im Gegensatz zu den 0815 Leisten. Also Alu, Schwarz oder foliert :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich habe mir seit einem halben Jahr schon das "Autauschen" der Inlays vorgenommen.
    Habe auch Vollledertürverkleidungen in die meine sandbeigen Inlays sollen, aber momentan noch zuviel Angst diese zu zerstören.


    Das kann ich dir also genau nachempfinden :D
    Überlege momentan die Aufgabe einem Sattler zu überlassen.


    Sebastian: In Echt werden die Carbonleisten vermutlich noch besser ausschauen, da man die Struktur dann besser erkennen kann :)

  • Die Carbon - Leisten gefallen mir gut, wo bekommt man diese her?


    Die Innenausstattung ist jetzt natürlich Geschmackssache, ich hätte es original belassen.


    Wird die schwarze M5 Ausstattung nun verkauft?
    Ich brauche sie nicht, frage nur ;)

  • Sind eventuell genaue Maße für Leisten und Schaltabdeckung vorhanden oder ist die Originale nur überzogen worden? :D


    Bei mir in der Firma könnte ich vielleicht sowas machen lassen, aus Echtcarbon mit schicker Sichtcarbon Schicht oben :trinken:

  • Soweit ich weiß sind originale Leisten überlaminiert worden. Ich hab sie nur gekauft. Mit der Herstellung habe ich nichts am Hut gehabt. Wenn ich richtig informiert bin, kommen die ursprünglich vom Holly.


    Freut mich aber, dass die Leisten soviel Zuspruch bekommen :D
    Ich war mir erst unsicher, ob es nicht wieder zu dunkel und langweilig wird..



    Ich denke mal auch, dass die Innenausstattung auf Fotos polarisiert. Live sieht sie nochmal nen ticken besser und passender aus. Mit Schwarz/Schwarz macht man nie was falsch, das war mir aber zu langweilig :D
    Zudem mag ich den Sitzkomfort der jetzigen Stühle.
    Die M5 Sitze werden also definitiv verkauft. Ich habe sie nur noch nirgends inseriert. Sie werden dann wahrscheinlich in den Kleinanzeigen zu finden sein.
    Schwarze Komfortsitze habe ich auch noch rumstehen...

  • Da ist ja reichlich Leder in der Hütte :apaul:


    war das schon alles ab Werk drin? steht irgendwo die Fahrgestellnummer? Würde gerne mal drüber lesen, rein aus Interesse.


    Die Carbonleisten sind irgendwie nicht mein Ding... Welche mit Leder in der Farbe der Sitze wären mir zb. lieber.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Ich glaube, dass wird dann irgendwann einfach zuviel Leder. Deshalb will ich bewusst keine Lederleisten :)
    An Alcantara-Leisten hätte ich noch gedacht, aber nun sind es welche aus Carbon geworden..


    Das Fzg. hatte ab Werk die erweiterte Lederausstattung mit Armaturenbrett und Türpappen. Neu dazugekommen sind die Sitzverkleidungen, die normal nur aus Plastik sind und der Kofferraum wird noch folgen.. ein Teil ist ja schon zu sehen.




    Mehr gibt Bimmer.work nicht raus:


    Das Ganze Individual klimbimsel konnte man damals nur bei BMW direkt nachschauen, soweit ich weiß.

  • Ach, dann hast du den Leder-Kofferraum aus e..y-Kleinanzeigen gekauft?
    Der stand am Anfang für 900€ drin und zum Schluss für 695€.


    Hätte ich nicht von Werk den Alcantara Kofferraum, wäre der andere in den Keller gewandert.

  • Da sehe ich jetzt nicht so den Mehrwert drin, sieht irgendwie doch recht gebraucht aus (die Kofferraumdeckel Verkleidung). Aber wenn's dir gefällt :)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()