Motorhauben Folierung entfernen.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Der Vorbesitzer meines Autos kam auf die glorreiche Idee die Motorhaube zu folieren. Ich schätze er hat es präventiv gegen Steinschläge machen lassen da die Folie ziemlich dick ist. Jedenfalls wollte ich nachfragen was der gründlichste und schonenste Weg ist um die Folie ab zu bekommen, bin nicht sonderlich geil darauf am nächsten Tag die komplette Motorhaube lackieren zu lassen.


    Wer kann mir helfen? Sieht momentan so aus : http://imgur.com/HNqVTXc

  • Stell das Auto in die pralle Sonne und probier es dann.


    Wenns dann nicht gut geht nimmst noch ein Heisluftföhn zur Hilfe.

  • Wenn ich nicht wüsste warum die Folie drauf ist,würde ich sie drauflassen.
    Oder vom schlimmsten ausgehen, eine Lackierung einplanen und freuen wenn ichs Geld für den Lacker sparen kann.

  • Bäh, so ein riesen Aufwand wegen ner blöden Folie. Das sieht optisch einfach nur kacke aus. Aber immernoch besser als ne misshandelte Motorhaube mit lackabplatzern.

  • Hi,
    ich hab letzten Sommer die Folien von meinem e38 entfernt. Dach, Schweller und Scheiben. Das Entfernen der Folie war kein Problem. Da es Sommer war brauchte ich keinen Fön. Aber die Kleberreste auf dem Lack waren nervig. Ging nur mit Lösemittel und viel Reiben. Es gibt aber auch spezielle Lösemittel um die Reste des Folienklebers zu entfernen(Z.B. in der Bucht).
    Ich hatte das Glück, das unter der Folie nichts übles zum Vorschein kam. Nur noch Polieren, dann war ich fertig. Hab insgesamt 2 Tage benötigt. Viel Spaß!


    Ist aber für jedermann machbar.


    Gruß
    Udo