ICOM Tank/woher? Werkstatt in Hamburg

  • Moin zusammen,


    ich würde mir gerne einen größeren Tank einbauen, da ich mit dem jetzigen(45l netto) nur 250-300km weit komme.


    Nun ist mir das Thema LPG aber noch recht fremd und mir stellt sich die Frage, ob ich bei einer ICOM Anlage jeden Tank benutzen kann?


    Wo kann ich einen passenden Tank kaufen und welche Tankgröße passt max. in die Radmulde?


    Zudem würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Werkstatt in Hamburg empfehlen könnte, da mir mein Verbrauch von 15-18l recht hoch vorkommt. (lt. BC nur 10-12l)(Fehlerspeicher ist leer)
    Habe viel über das Kalibrieren der Düsen gelesen, dass kann ich ja schlecht selbst machen :(



    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

  • hallo,


    Ein größer Tank von icom kostet ca 800€ ob es dir das wert ist?



    Ich kenne keinen jetzt in Hamburg aber in Braunschweig ist jemand der sich damit gut auskennt.
    Link
    Schreibe ihm dein anliegen er hilft dir weiter.

  • Guten Abend !! Habe noch einen vollen ICOM-Tank mit fast neuer Pumpe bei mir zu Hause. Er hat so um die 70 Liter brutto und ein guter Fachmann für die Icom-Einstellung oder Pumpentausch arbeitet in Halle :top: Der Gute hat bei mir damals die Pumpe getauscht und alles perfekt kalibriert, der Wagen lief danach prima :) Wenn Interesse besteht kannst Du dich melden !!

  • Zitat

    Original von HH-G60
    Also 800Euro ist mir der Tank definitiv nicht wert. :(


    Braunschweig ist leider zu weit weg, vielleicht kennt ja noch jemand eine Adresse in Hamburg!?


    Na dann doch lieber Braunschweig als Halle für Dich. Den Tank hier aus Berlin kannste dir doch holen, ist bestimmt günstiger ;) .
    Es lohnt sich bestimmt, die Anlage einmal sauber einstellen zu lassen. 20l brauche ich mit dem V8 ja nur bei Stop-and-go im Stadtverkehr.

  • Moin,


    danke für die Nachrichten und das Angebot.


    Muss die Tankgeschichte leider erstmal zurückstellen, da einige wichtigere Dinge dazwischen gekommen sind.


    Falls sich allerdings doch noch jemand finden lässt der einen Ansprechpartner in Hamburg oder zummindestens in der Nähe kennt, lasst es mich wissen;)



    Was man für einen gebrauchten Tank berappen muss, wäre aber vielleicht trotzdem noch interessant zu erfahren :trinken:


    Grüße aus Hamburg