Wie lange hält euer Vanos Druckspeicher den Druck?

  • Der m62 hat keinen Vanosdruckspeicher.


    Wenn es beim Kaltstart ab und zu rasselt, ist das normal bei 1 von 10 Starts maximal - wenn das oefter vorkommt, ist was am Kettentrieb nicht ok. Spanner und alle Schienen neu? Kette auch neu?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Kette und schienen sind neu. Spanner bin ich nicht sicher. Ich habe es nicht selber gemacht. Kann man sehen ob es ein neuer Spanner ist, oder alte wieder benutzt wurde? Kann ich den Spanner ausbauen ohne etwas abbauen zu müssen, und verstellt sich die Kette wenn der Spanner draußen ist?

  • An den Spanner kommt man so von außen dran, sitzt auf der rechten Seite vorne unterhalb des Ventildeckels. Also auf Höhe des Öleinfüllstutzen.
    Musst nur vom Luftfilter den oberen Deckel mit LLM abbauen, dann kommst du gut dran.
    Den kann man einfach mit nem Sechskant (größe weiß ich grad nicht) heraus drehen, vorsicht kommt auch etwas öl. Dann den neuen Spanner einsetzen.
    Beim starten wird er jetzt kurz rasseln weil der neue Spanner noch kein Öl hat und erstmal gefüllt und gespannt wird sobald der Öldruck aufgebaut wird. Du kannst den Spanner auch vorher schon mit Öl füllen, dann ist es weniger.
    Der neue Spanner hat eine deutlich längere Feder, daran erkennt man ihn

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!