Fensterrahmen matt/ausgeblichen

  • Tag zusammen, In der Suche bin ich nicht fündig geworden.,Meine Fensterrahmen bzw. die schwarzen Pfosten sind meinem Fahrzeug etwas ausgeblichen.. Hat jemand einen Tip, was man politurmäßig probieren sollte? Gruß

  • Servus,


    es kommt jetzt dabei auch etwas auf Deinen Anspruch an, wie es hinterher
    aussehen soll....Eines Vorab: "Wie neu" wird's nicht mehr! Das liegt daran
    das der schwarze Kunststoff-Lack vom UV -Licht irreparabel beschädigt/zerschossen ist!
    Wenn Du über eine Rotations-Poliermaschine verfügst, sollte man mit einer mittelstarken abrassiven Politur zumindest die obere Oxidationsschicht runter
    bekommen und einen semi matten Zustand herstellen können...Versiegelung
    dann am besten mit einer synthetischen Versiegelung....


    Für den geringeren Anspruch tut's auch eine 08/15 Politur aus dem Baumarkt....ist dann aber selbstredend nix dolles...

  • Na ganz so leicht gehts nicht. Die Gummilippen müssen etwas zur Seite, und der Plastikrahmen unter der Scheibe. Die Blende hat dann noch 3 kleine Schräubchen.

  • Hast du schon mal probiert diese mit etwas Silikonspray einzusprühen und einreiben?
    Das hat bei mir sämtliche verbleichte Kunststoffleisten wieder schwarz gemacht. Macht unter anderem auch Gummi wieder geschmeidig.
    Es kann jedoch nicht poröses Gummi wiederherstellen!

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Hallo , habe gestern im Keller noch so eine Sprühdose A1 Kunststoff Tiefenpfleger matt mit DM Preisschild gefunden.. Diese Pfosten zwischen den Seitenscheiben sind wohl doch aus Kunststoff. Vorhin mal probiert. Der Grauschleier geht erstmal weg. Im Lappen war auch schwarzer Rückstand. Mal sehen ob das hilft. Sonst besorge ich mir diese Ofenschwärze.. Silikonpray hat nicht so richtig gewirkt.. Gruß

  • Vor dem Problem stehe ich auch, ich traue mich nur nicht die Shadowline Leisten raus zu machen, da ich da einfach zu ungeduldig bin und mir folgedessen immer irgendwas abbricht... :wall:


    Die Leisten der B-Säule kann man folgendermaßen ausbauen


    Ausbau B-Säule


    Leider gibts sonst keine Anleitung zu den restlichen Leisten :heul:


    Gruß Dane

    BMW 530dT :thumbsup:




    8 Dinge braucht der Mann -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

  • Ich bin mir leider nicjt mehr sicher wie ich die abgebaut habe, aber bei mir jaz sich alles ergeben als ich angefangen habe die Teile nach und nach abzubauen.


    Das rinzig dämliche sind die oberen Leisten am Türrahmen und die gehen echt total beschei...den raus. Da muss man höllisch aufpassen das die sich nicht verbiegen.