hoher Gasverbrauch,Anfahrruckeln

  • Nen eingerissenen Stöpsel an der ASB hab ich noch gefunden,.....hab den erstmal geklebt.
    Und ich hab mir ein Interface für die Gasanlage bestellt. :D
    EDIT: Kerzen sind i.O.

  • Gasanlage ausgelesen,kein Fehlereintrag.
    Die Gaskurve liegt über der Benzinkurve,läuft etwas zu fett.


    I..a ausgelesen, Laufunruhe ist mit Zündspule mitgewandert.
    Kann das Zufall sein?
    :confused:

  • Zitat

    Original von hustenanfall
    Gasanlage ausgelesen,kein Fehlereintrag.
    Die Gaskurve liegt über der Benzinkurve,läuft etwas zu fett.


    I..a ausgelesen, Laufunruhe ist mit Zündspule mitgewandert.
    Kann das Zufall sein?
    :confused:


    Dann ist die Zündspule defekt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ist relativ egal. BMW hat die Spulen werkseitig von Bosch auf Bremi geändert, da es mit den Boschspulen Temperaturprobleme gab.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Gibts im 6er Pack Original von Bremi für 150€ ;) Kein Beinbruch

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mann,hätt ich mir ja eigentlich auch nen Achtzylinder leisten können, saufen tut meiner ja auch nicht weniger :lol:


    Nee,ich tausche erstmal die defekte Spule, und dann
    schaue ich, ob das ,,Verschlucken" verschwunden ist,
    dann sehen wir weiter.


    Danke und angenehme Arbeitswoche.


    Melde mich, wenn fertich!

  • Zitat

    Laufunruhe ist mit Zündspule mitgewandert.


    Das hast du oben geschrieben - dann kann das aber nicht sein!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Doch,ich glaube,es ist eine Andere auch noch defekt,habe mir nochmal den Screenshot angesehen,Zyl.3 hat auch etwa 0,6 % Laufunruhe im Gasbetrieb. Gibt es einen Grenzwert?

  • Ich werde erstmal Atemwegserkrankung behandeln müssen.
    Habe gelbe Spuren unterm Öleinfüllstützen gefunden.


    KGE und neues Öl ist schon da.
    Ich werde mir nen Samstag Zeit nehmen und die ganzen Gummischläuche ggf.wechseln.
    (KGE -Rohre knirschen schon bei leichtem Druck,jedoch kein tröten o.Ä.wie mein alter 23er)
    Endlich wieder was zu basteln :lol:
    Brauche den Wagen im Moment nicht.
    Lasse ihn solange besser stehen.
    ;)

  • So,die neue KGE ist drin,Öl auch,viel Gefummel,aber halbe Zeit gebraucht, wie beim ersten Mal.
    ;)
    Wagen erstmal wieder eine Strecke gefahren,hatte sofort bemerkt,das der nicht richtig zieht.


    Unsere Lieblingssoftware meldet:
    65. NW_E- Fehler


    Auffällig auch noch: Laufunruhe Zyl.1,3,5 bei 1,5%
    Zyl.2,4,6 bei O%
    Ich bilde mir ein recht ordentlich gearbeitet zu haben,kann es sein das ich irgendwas vergessen oder gekillt habe? :lol:

  • Du hast den Stecker vom Nockenwellensensor vergessen anzustoepseln ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!