Suche fähigen LPG-Betrieb im Großraum Ffm

  • Hallo,


    ich fahre seit 5 Jahren einen 530i mit mittlerweile 305.000 km.
    Den Wagen habe ich mit einer KME-Diego gekauft, die bei mir seit 150.000 km weitgehend einwandfrei funktioniert.
    Der ursprüngliche Umrüstbetrieb sitzt aber weit weg von mir im Norddeutschen. Die letzte Wartung hatte ich noch bei denen machen lassen, da ich damals gleichzeitig die Einspritzventile erneuern ließ.


    Jetzt wäre mal wieder ein Filterwechsel fällig. Dafür will ich aber nicht extra da hoch fahren.


    Wer kennt einen guten LPG-Betrieb im Umkreis von 100 km um´s Rhein-Main-Gebiet, der sich mit KME auskennt ?

  • Guten Abend !! Also wenn es nur um die Filter geht, im Internet bestellen und einfach austauschen :) Ist wirklich nicht schwer, wenn Du die Einstellung aber noch überprüfen willst, frag mal hier nach im Forum nach, da haben sicher einige Mitglieder die nötige Kenntnis und dei Software ;) Alles Gute noch !

  • Als Geheimtipp kann ich dir den Herrn Becker vom Gas Valentin in Mainz empfehlen. Sehr sehr fähiger Mann, den kaum ein Mensch kennt und der auch nirgendwo im Internet auftritt.


    Einfach bei Gas Valentin anrufen (ja, bei diesem Grillforum bist du richtig) und den Herrn Becker verlangen.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Moin,
    ich sehe gerade, dass Du aus Waldsolms kommst. Da würde ich dir gern Darius sobkowiak empfehlen - den findest Du unter "Autogascenter Gladenbach". Erstklassiger Service und nicht so weit weg wie Mainz.
    Es grüßt
    Matthias