Fehlzündung, Regelwert 1+2 überschritten bei Gasbetrieb

  • Hallo, kann mir jemand sagen woran es liegt, dass im Gasbetrieb der Regelwert überschritten wird?


    Habe den Fehlerspeicher mal gelöscht und der Fehler wird nur abgelegt im Gasbetrieb.
    Bei längeren Touren kam es sogar schon zu Fehlzündungen wobei der Motor schon sehr unruhig lief und fast ausgegangen ist.


    Die Gasanlage ist von AUTOGAZ AC und es handelt sich um einen 530i mit inzwischen 280 tkm.

  • Die Gasanlage läuft offensichtlich zu mager oder zu fett. Dazu musst du die Korrekturwerte auslesen. Selbst dann gibt es mehrere Möglichkeiten, die dafür verantwortlich sein können. Du wirst kaum um einen Besuch bei einem (guten) Umrüster herumkommen.


    AUTOGAZ AC ist mir gar kein Begriff. Als ich vor ca. 5 Jahren noch fleißig in den Autogasforen unterwegs war, habe ich nie von diesem Hersteller gelesen.

  • Ja es ist ne Stag, habe heute versucht das Steuergerät auslesen zu lassen aber leider hat es nicht geklappt. Werde kommende woche mal eine Bude aufsuchen, die auch Anlagen dieser Firma verbauen.

  • Frag doch mal bei RS Richard aus dem Forum.
    Der scheint sich gut mit BMW auszukennen,verbaut Gasanlagen und kommt aus Berlin.

  • Aber Stag mach ich nicht, sorry. Zuviel Theater mit gehabt - da biste staendig nur am nachstellen. Die Dinger sind irgendwie reichlich begrenzt in ihren Kennfeldern

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!