Lars hat 'nen neuen Touring! /// UPDATE: Mehr Ausstattung... Drallklappen ade!

  • Okay, dann täuscht das. Wäre aber noch Optimierungspotenzial, für kürzere Schaltwege.


    Holly hatte meine Steuergeräte damals manuell auf Schalter umcodiert, allerdings habe ich einen 97er M52, sprich, kein DSC.
    Motorsoftware wurde im Zuge der M50 Ansaugbrücke auf Schalter umgestrickt.


    In deinem Fall kannst du dich sicher an @se-pro wenden, für DSC und DDE Software. Da bin ich dann auch raus :D

  • Mal was neues...


    Neue Dämpfer und Domlager von Sachs rundum verbaut.




    Überholte originale M5 Außenspiegel




    Seit dieser Saison rollt der Trecker auf Styling 65!









    Endlich ist ein Handschalterkennfeld auf der DDE, zuvor war ich noch mit Automatikkennfeld unterwegs. Wie sich nach dem Update herausstellte war ich die ganze Zeit schon mit Kennfeldoptimierung unterwegs. Deswegen ist vermutlich auch das Automatikgetriebe über den Jordan gegangen.


    Jetzt ist eine Optimierung von Sewe zum Einsatz gekommen. 238 PS und etwa 500Nm

  • Insgesamt gefällt er mir sehr gut, allerdings würde ich ihm noch ein wenig tiefe geben wollen.
    Weiterhin schauen die Orangen Blinker an dem Wagen einfach nicht aus, weder vorne noch an der Seite, die machen das sportliche Gesamtbild kaputt und geben dem Wagen was altbackenes.
    Seitenblinker würde ich in schwarz empfehlen aus optischen Punkten. ;)
    Ist aber Geschmackssache.

  • Weiterhin schauen die Orangen Blinker an dem Wagen einfach nicht aus, weder vorne noch an der Seite, die machen das sportliche Gesamtbild kaputt und geben dem Wagen was altbackenes.

    Orange ist die einzig wahre Blinkerfarbe, finde es mega zu schwarz :thumbup::thumbup:


    Tiefer hätte ich den Wagen aber auch gemacht, wenn eh schon alles auseinander ist, um die Dämpfer zu machen.

  • Nee, das sehe ich genau anders herum: Mir wären sogar die schwarzen Nieren schon zu viel, grade die gelben Blinker passen gut zum tatsächlich altbackenen Wagen, das hat etwas klassisches - ich erinnere nur an den gelben Alpina der mal besprochen wurde!
    Fahrwerkshöhe ist einfach schön original, ein top Wagen mit super Ausstattung :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Vielen Dank für die negative als auch positive Kritik.


    Tiefer - ja, das ist so eine Sache... wäre die Einfahrt bei mir zum Carport nicht so steil, würde ich glatt 40er Federn vorne reinhauen und hinten die Niveauregulierung absenken. Aus diesem Grund wird es bei der jetzigen Höhe (M Fahrwerk) bleiben.


    Blinker - hate it or love it :keks:


    Wenn überhaupt schwarze Seitenblinker... aber nö :D


    Aktueller Km-Stand 243.000, der Verbrauch ist seit Umbau auf Schalter bei 6,8l (ca.14.000km) vorher als Automatik 8,2l (65.000km).

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Wie sich nach dem Update herausstellte war ich die ganze Zeit schon mit Kennfeldoptimierung unterwegs. Deswegen ist vermutlich auch das Automatikgetriebe über den Jordan gegangen.

    Wie denn das? Hatte der Vorbesitzer derartiges durchführen lassen oder wie?


    Die neue Kennfeldoptimierung mit 500Nm und 238PS, wie siehts da mit Motor-Bauteilbelastung aus, TÜV-Eintragung sowie Ruß/Abgasen?

  • Erstbesitzer war BMW, der 2. Besitzer muss es gewesen sein, denn der 3. Besitzer hat bei 80.000km das Getriebe tauschen müssen. Glaube kaum das der die Optimierung machen lassen hat. 4. Besitzer bin ich.


    Ruß ist nicht mehr und nicht weniger, die Abgase kommen ungehindert bis zum Mittelschalldämpfer.


    Der Motor steckt das locker weg! Da fahren andere Leute noch deutlich mehr Leistung. bei 238PS ist der Lader wohl so gut wie am Ende seiner Kräfte.


    TÜV :kratz:

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Moin,
    endlich wieder News. Schön das noch einer was zeigt.
    Hatte mal gelesen das du Probleme mit den Zahnrädern der M5 Spiegel hattest-wie hast du das gelöst?
    Und wer ist Sewe?


    Grüße Martin