Kopfstützen-Monitore

  • Hallo zusammen,
    weil's bei meiner letzten Anfrage viel Hilfestellung gab (nochmals vielen Dank!), versuche ich es hier gleich noch einmal.
    Ich möchte meine Tochter während längerer Fahrten bespaßen, sei es mit CDs oder DVDs.
    Hören möchte ich davon natürlich nichts.


    Da ich wenige Dinge mehr hasse als herumliegende Kabel, habe ich mir fertige Kopfstützen-Monitore im Netz angesehen.
    Also die Variante, bei denen ausschließlich der Monitor aus der Stütze rausschaut.
    Mein Auto hat schwarze Leder-Sportsitze, falls es da verschiedene gibt, müsstet Ihr mir sagen, wie man sie unterscheiden kann und ich sehe kurz nach...
    Gibt es da eine fertige Lösung?
    Sieht so was gescheit aus?


    Meine Tochter ist 3 Jahre alt und etwas über einen Meter groß,
    Kann es da Probleme mit dem Blickwinkel geben?


    Falls es auf diese Universal-Kopfstützen hinauslaufen sollte:
    Worauf muss ich achten?
    Welchen Durchmesser haben die Holme?
    Wie läuft das mit der Rasterung der Holme?
    Kann man da ein Kabel durchführen?


    Meine Frau wiederum favorisiert Monitore, die man anklettet oder sonstwie befestigt, um sie dann auch in ihrem Auto nutzen zu können.
    Mit welchen schlüssigen Argumenten kann ich ihr diesen Mist ausreden?


    Und wieder vielen Dank im Voraus,
    Oliver


  • Würd was Preiswertes kaufen, zum "umhängen" an die Kopfstütze.
    Kopfhörer mit dazu und gut.
    klar hängen die Kabel rum, aber ist erstmal günstiger und kann in weitere Fahrzeuge gesetzt werden.



    Ansonsten laufen die Kabel über einen Holm der Kopfstütze und werden dann im Sitz verlegt.

  • Ich dachte auch immer, besser ohne Kabel und sauber verlegt.


    Allerdings sind die Dinger dann IMMER im Auto und ehe du dich verguckst wird auf jeder kleinsten Fahrt gejammert, dass die Glotze angemacht werden soll.


    Ich hänge bei Urlaubsfahrten meine günstigen 9" Monitore dran und nach Ankunft kommen die dann auch wieder weg.

  • Hi zusammen,
    das sind gute Anregungen.
    Aber jetzt mal in Bezug auf Sicherheit:
    Wenn's mal scheppert, dann fliegt aber vermutlich jede Menge Zeugs quer durchs Auto, oder?

  • Nee, sicher nach China-Standard höchstens.
    Aber immerhin wohl das kleinere Übel im Vergleich zu fliegenden Tablets, Monitoren, oder -Stand jetzt- einem Laptop