E39 M5 - Leichtbauprojekt, Verdampfer und Heizelement müssen weg

  • Ah ok. Weil zumindest der S13 M62 Umbau ja doch relativ gängig ist.
    Ich meine, mein Kumpel sagte mal was von fertigen verfügbaren Motorhaltern etc.


    Aber dann hab ich das doch geträumt :D

  • Kp, bin in der S Chassis Szene jetzt nicht soo drin, habe aber ein paar mehr Bekannte, die S13/14/15 fahren.
    Da bekomm ich dauernd irgendwelche Links mit M62 Umbauten zugeschickt. Von daher überrascht mich ein S62 da auch nicht mehr :P


    Aber in der leichten Karosse wird die Maschine vermutlich direkt 3 Klassen geiler? :D

  • soviele könnens eigentlich nicht sein ;)


    ja mit dem motor ists recht geil. durch das diff vom nissan ists auch recht kurz übersetzt. macht laune

    Fahrspass ist durch nichts zu ersetzen - ausser mit noch mehr Fahrspass :thumbup:

  • Unter anderem in England und Skandinavien sind diese Umbauten in der Driftszene ja immer beliebter, vor allem mit M60/M62 und einem Turbo drauf. ;) Aber ein sehr sauberer Umbau! Gefällt mir super.
    Wir haben den typischen Weg gewählt, als Driftauto: E30 und M60B40. Als Sommerauto hab ich auch noch einen S13. ;)


    Grüße

  • Ich kenn bisher nur ein S14 mit M62 Turbo und ein S13 mit M60 - dieser hat aber inzwischen auf US-Power umgerüstet.


    Hehe ja E39 V8 ist bei euch ja recht beliebt. Hier wäre es das auch, wenn die Zulassung möglich wäre.

    Fahrspass ist durch nichts zu ersetzen - ausser mit noch mehr Fahrspass :thumbup: