Xenonscheinwerfer Diagnose

  • Hallo Gemeinde


    Die gesuchte Teilebenennung lautet "Zugstrebe" :D


    Siehe hier Teil 4. Der Querlenker ist das Teil 11.


    Bei dem V8 gibt es keine Zugstrebe, sondern eine Druckstrebe an einer anderen Position am Fahrwerk. Siehe hier Teil 5


    Gruß


    wer_pa

  • Sorry, hab gestern ein wenig gepennt... Zugstreben natürlich.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Das ist zwar der falsche Thread aber zum Verständnis:


    Ich hole mir am besten den Querlenkerreparatursatz links und auch rechts und bei der Zugstrebe reicht es dann eigentlich auch, ein neues Gummilager zu bestellen. Oder ist das einpressen so ein Hexenwerk, dass man direkt das gesamte Teil inkl. Gummilager tauscht?

  • puah... Ein-und Ausbau verschlingt in einer Werkstatt mit mäßigem Ehrgeiz doch sicher n ganzen tag, oder?


    Die hier im Set enthaltenen zusätzlichen Teile sind auch nötig?
    querlenker set


    Übrigens danke an bmwsmiley fürs Reflektorhalter tauschen. :top: Kann ich jedem ans Herz legen.

  • Zitat

    Original von refromresk
    puah... Ein-und Ausbau verschlingt in einer Werkstatt mit mäßigem Ehrgeiz doch sicher n ganzen tag, oder?


    Die hier im Set enthaltenen zusätzlichen Teile sind auch nötig?
    querlenker set


    Übrigens danke an bmwsmiley fürs Reflektorhalter tauschen. :top: Kann ich jedem ans Herz legen.


    Auch um nur die Gummilager zu tauschen, müsste der komplette Lenker ausgebaut und wieder eingebaut werden - die Lager sind gepresst.


    Weiterhin haben die Kugelgelenke genauso viel KM runter, wie der gerissene Gummi und sobald man die Teile ausgebaut hat, stellt man in 99% der Fälle fest, dass die Kugelgelenke komplett im Sack sind.


    Machs richtig, nimm die paar Euro in die Hand und lass es fachmännisch richten.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • So alle Achsteile sind eingebaut. Fährt sich echt sehr gut. Nur noch gaaaanz minimale Vibrationen wenn ich das Lenkrad loslasse und ab 120 runterbremse. Aber im Vergleich zu vorher quasi weg.


    Habe Bremsen komplett (Scheibe, Klötze) und eben die hier aufgeführten Fahrwerksteile gewechselt.


    Nun aber zum eigentlich Thread. Habe nun auch das neue Gelenk für den Höhenstandssensor verbauen lassen. Der war mir ja abgerissen und ich hatte ihn mit Gaffatape wieder provisorisch drangeklebt. Ging auch wieder. Jetzt ist der neue dran und die Scheinwerfer fahren in den Notmodus ganz nach unten.


    Muss man da erst irgendwas im FS löschen, oder ist der einfach nur falsch montiert?

  • Vermutlich falsch montiert oder du hast nen Sensor für die Hinterachse vorne eingebaut :P


    Mach mal nen Foto davon.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich fahr morgen früh zurück zur Werkstatt und der stellt das Auto kurz auf die Bühne. Hat den Halter leider (die Klammer) festgeschweißt - ich hoffe, dass das keine Probleme bereitet.


    Hat jemand ein Bild der richtigen Montage, bzw eine Montageanleitung? Nicht das er es nicht gebacken bekommt und ich dann nur fürs Foto dahin fahre, dass hier poste und dann nochmal wiederkommen muss :rollen:


    Danke :)