öcotec gasanlage überbrücken

  • Wer kann mir sagen wie ich meine gasanlage überbrücke. Ich habe schon zu prins und anderen Anlagen Anleitungen gefunden aber zu meiner öcotec finde ich nichts.
    Das Steuergerät scheint hin zu sein und ich muss es ausbauen. Wie bekomme ich den Wagen ans laufen solange das Steuergerät raus ist???

  • Wieso genau willst du die überbrücken.
    Das auto läuft doch auch ganz normal mit Benzin.
    Entweder einfach am Umschalter auf Benzin wechseln oder die Sicherung ziehen.
    Oder soll die Anlage tot gelegt werden?
    Dann müsstest du komplett zurück rüsten

  • das stimmt nicht so ganz.


    die kabel von Strg. zur einspritzdüse sind durchtrennt.
    wenn er das LPG steuergerät abklemmt gehen die kabel nur vom motorsteuergerät bis an den hauptstecker vom LPG steuergerät. da enden das dann im bodenlosen.


    das einzigste was hier wirklich hilft ist der schaltplan von der gasanlage. schauen wo die durchtrennten kabel ankommen am stecker und dort brücken.


    schau doch mal in diversen LPG foren nach.
    gute erfahrung hab ich mit LPG board gemacht.


  • Exakt.


    Bei der Digigas 3-8 von Öcotec kann man die Benzineinspritzsignale an zwei Stellen überbrücken.
    Entweder an den Benzineinspritzsignaladaptern bzw. am Steuergerätestecker selbst. Muss er halt sehen, ob der Adapter eingebaut wurde.


    Die Überbrückung muss man selbst herstellen. Dass es einen Adapter - wie bei Prins - gibt, wäre mir nicht bekannt.


    Wenn bei der Digigas 3-8 keine Benzineinspritzsignaladapter verbaut wurden, müssen folgende Buchsen im großen Steuergerätestecker gebrückt werden:


    Nr. 1 mit 29 Zylinder 1
    Nr. 2 mit 3 Zylinder 2
    Nr. 4 mit 5 Zylinder 3
    Nr. 6 mit 7 Zylinder 4
    Nr. 8 mit 9 Zylinder 5
    Nr. 10 mit 11 Zylinder 6
    Nr. 12 mit 13 Zylinder 7
    Nr. 14 mit 42 Zylinder 8


    Alle Daten beziehen sich, wie erwähnt, auf die Digigas 3-8.


    Gruß