• Mahlzeit,
    ich hab da mal eine Verständnisfrage:


    Wenn man sich so die Prinsverdampfer ansieht, die verkauft werden heißt es: 6mm bis 135 kw. Danach sind die 8mm im Einsatz.


    Nun habe ich den 525er, der bekanntlich keine 135 kw hat - es sind bei mir aber 6mm verbaut.


    Kann dies evtl. Ursache meiner wiederkehrenden Problematiken sein, oder ist der Unterschied hier eher ohne Auswirkungen?


    Gruss
    Dob

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.

  • Hi,


    ich kenne deine Probleme jetzt nicht aber ich hatte sehr oft die MKL an weil er zu mager lief, weil nicht genug Gas durch die 6mm ging.
    Bei sehr starkem Beschleunigen durch mehrere Gänge brach er auch ganz ein und schaltete wegen Druckverlust um.
    Der Wechsel von 6mm auf 8mm Leitung hat sich def. gelohnt.

  • Bei mir ist es mehrheitlich zu hoher Druck und laut Umrüster Verschmutzung des inzwischen alten Verdampfers

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.

  • Zitat

    Original von Dober Ride
    Bei mir ist es mehrheitlich zu hoher Druck und laut Umrüster Verschmutzung des inzwischen alten Verdampfers


    Das hat nichts mit dem Durchmesser zu tun ;)


    Da haste nen anderes Problem.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • OK, dann schließe ich das aus. Werde mich aber vermutlich dennoch nach einem neuen Verdampfer umsehen.


    Danke.

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.