BMW Emblem Motorhaube

  • Hallo Leute,
    ich wollte meinem Dicken im Zuge einer umfangreichen Frühjahrs- Auffrischungskur ein neues Emblem für die Motorhaube spendieren!
    Ich dachte schauste mal in Ebay ob man für 9,95 Euro was kriegt!
    Mich hat es auf den Arsch gehauen was die für so ein Teil haben wollen!
    Was kostet an dem bisschen verchromten Plastik 50,- Teuros?
    Hab ich was verpasst?


    Schöne Grüße


    Andreas

  • Das Teil kostet beim Händler maximal 40€, bei diversen Onlinehändlern auch weniger. Ob die Nicht-OEM-Teile für grob 15 etwa taugen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, habe aber vereinzelt gelesen, dass sie schlicht nicht oder nur schwer passen.

  • Mir ging es jetzt in erster Linie mal darum, das das bisschen Plastik eigentlich SAU teuer ist!
    Wenn man mal bedenkt - einen Mercedes-Stern aus Metall kriegt man für 9,99!
    Ist dann zwar China-Fertigung, steht dann aber auch in Relation!

  • Meins hat mich damals nach einem Waschstraßen besuch verlassen bzw. die obere Schicht davon. Beim Händler dann direkt 32€ gelassen. Ob das zu teuer ist? Für den reinen Materialwert sicherlich schon. Bedenkt man die Nebenkosten eines Händlers und andere Faktoren dann immernoch kein Schnäppchen aber zumindest das gute Gefühl sein Geld in der eigenen Region angelegt zu haben. Montage ist denkbar einfach. Das alte mit einem Plastikkeil (Schraubendreher erhöht Lackkratzergefahr) mit breiter Spitze von außen anlösen. Wenn man dann greifen kann mit Gefühl raus wackeln. Emblem ist nämlich nur gesteckt mit zwei Stiften in so Gummimuffen. Einbau ist selbsterklärend...

  • Das verlinkte Emblem passt.
    Hatte mir auch solch eins gekauft nach einer Saison war diese wieder zerbröselt. :crazy:


    Dann hab ich vom freundlichen das Original gekauft.
    Bezahlt hab ich was um die 30€.
    Na klar viel zu teuer...aber das sah Sche...e aus mit dem abgeflederten Teil.

  • Zitat

    Original von techbuc
    Mir ging es jetzt in erster Linie mal darum, das das bisschen Plastik eigentlich SAU teuer ist!
    Wenn man mal bedenkt - einen Mercedes-Stern aus Metall kriegt man für 9,99!
    Ist dann zwar China-Fertigung, steht dann aber auch in Relation!


    Aber nur weil der subventioniert wird. Die haben den vor x Jahren auf Pauschal 20 Mark runtergesetzt weil die Dinger reihenweise abgebrochen wurden.

  • Wenn Dir das zu teuer ist kauf halt nen anderen Wagen? Sorry, aber was soll man sonst dazu sagen. Kauf halt 5x die billigen - hatte ich auch mal eins, hielt kein Jahr dann sah es wieder aus wie vorher.
    Ist zwar ärgerlich, aber so ist es eben. Wenn Du nur Original-BMW Teile kaufst wirst Du mit dem Wagen eh nicht glücklich weil die Preise wohl zu hoch sein werden.


    Zitat

    Wenn man mal bedenkt - einen Mercedes-Stern aus Metall kriegt man für 9,99!


    ...und, ähnlich den Elektrochromspiegeln, alle 2 Wochen geklaut. Die Spiegelgläser kosten übrigens 300€ das Stück.

  • Hab mir jetzt wieder ein Emblem für die Motorhaube kaufen müssen, nachdem die nachgemachte Version aus der Bucht nach einigen Monaten schon ziemlich fertig aussah :crazy:


    Also hab ich jetzt tief in die Tasche gegriffen und ein Originales Emblem gekauft. Der Unterschied ist schon enorm, siehe Bild. So ist das eben, wer zu billig kauft...
    Preisdifferenz war übrigens 8,- EUR



    BMW-Emblem ;)

    Aktueller KM-Stand: 443.000km


    5 Mal editiert, zuletzt von frogface ()

  • Sind bei den Emblems bestimmte Baujahre betroffen? Meins sieht noch aus wie neu, ich habe aber schon welche gesehen, wo komplett die Farbe runter ist...


    Alternativ ein LADA Emblem - müsste von der Größe her auch passen, ist deutlich günstiger und übersteht auch sibirische Winter.