KME Software mit Win7 / XP Modul

  • Hey,


    ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Ich habe eine KME Gasanlage, die KME Software Diego G3 3.0.8.0, ein USB Interface Kabel, ein Laptop mit Windows 7 Professional 64 Bit.
    Dann gab's zur Software noch ein Driver Installer PL-2303 dazu und wurde installiert.


    Bis vor kurzem habe ich mit dem Laptop meiner Freundin, als sie noch XP hatte, die Verbindung herstellen können. Mit meinem neuen und dem Laptop der Freundin geht jetzt nichts mehr. Beide haben Windows 7.


    Die Software sagt beim Anschließen stets "Kommunikationsfehler", egal auf welchen Com-Port und egal welchen USB-Steckplatz ich nutze.


    Laut div. Foren klappt allerdings bei manchen die Software unter Windows 7.
    Da es vorher mit XP ging habe ich diesen Kompatibilitätsmodus ausgeführt, kein Erfolg.


    Dann habe ich für Windows7 das XP Modul von Microsoft geladen. Das simuliert unter Windows 7 das Betriebssystem XP und ist für Programme gedacht die unter Windows7 Probleme machen.


    Allerdings bekomm ich nach wie vor keine Verbindung zur Anlage.


    Das Interface leuchtet blau für betriebsbereit.
    Auto läuft während der Verbindungsversuche auf Gas. Auch mit Zündstellung 2 keine Chance :(


    Was kann ich noch tun außer nen alten Laptop mit "echtem" XP anzuschaffen?

  • Liegt am pl2303 Treiber. Gib mal deine Mail Addi ich schick dir den korrekten zu. Den musst du manuell ueber den Geraetemanager installieren.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!