Zavoli Tüv und Papiere

  • Hallo Freunde ...
    ich habe mir einen ersten BMW mit Zavoli LPG Anlage gekauft...
    Ich habe da ein kleines problem , die Anlage ist nicht Eingetragen...kann mir einer sagen wo ich die Eintragen kann( Essen /Umgebung )
    Was kostet eine Eintragung
    Wo bekomme ich Unterlagen, leider habe ich keine Papiere für die Anlage...auf der Anlage steht nur Zavoli


    Brauche ich keine zusatz additiv ? weil ich finde nirgendwo einen Behälter...
    Was halten so die Motoren mit so eine LPG Anlage, ich habe jetzt 201.676 km drauf

  • Additive brauchst du nicht. Der Morot kann sehr gut ohne dieses Zeug auskommen.


    Eine Prognose wie lange dein Motor noch hällt ist wie ein Blick in die Glaskugel bei einer Jahrmarktstante.
    Wenn der Motor immer gut gewartet wurde kann er noch eine ganze Menge machen.


    Zu deiner Frage ob jemand helfen kann würde ich mich an deiner Stelle mal an den Importeur wenden.


    http://www.zavoli.de/


    Der kann dir sicher weiterhelfen und auch gegen Cash ein Abgasgutachten zukommen lassen.


    Ferner ist es wichtig, dass du noch beim TÜV dann vorstellig wirst und deine Anlage abnehmen lässt um sie dann eingetragen zu bekommen.


    Hat der Verkäufer keine Infos mitgegeben für das Auto?


    Besten Gruß, Christian

  • Zitat

    Original von LuiDom
    Was kostet eine Eintragung


    Die GSP beim Tüv kostet ca. 150 €. Insgesamt können es mit dem Abgasgutachten von Zavoli 300 € oder mehr werden.


    Zitat

    Original von LuiDom
    Wo bekomme ich Unterlagen, leider habe ich keine Papiere für die Anlage...auf der Anlage steht nur Zavoli


    Warum wurde die Anlage bisher nicht eingetragen?


    Wichtig ist, dass es für dein Frontkit ein Abgasgutachten (AGG) gibt. Habe eben eins bei ebay für 250 € gefunden.
    Dem Verkäufer des AGG solltest du alle E-Nummern (67-R etc.) der Komponenten des Frontkits mitteilen.


    Das AGG möglichst bei ebay kaufen und mit PayPal bezahlen, um böse Überraschungen zu vermeiden.


    Ferner benötigst du für die Eintragung ein Tankgutachten für deinen LPG-Tank.


    Nun kann es aber sein, dass trotz vollständiger Unterlagen Einbaumängel bei der GSP festgestellt werden, die ausgebessert werden müssen, wodurch weitere Kosten auf dich zukommen können.


    Zitat

    Original von LuiDom
    Brauche ich keine zusatz additiv ?


    BMW-Motoren brauchen kein Additiv.


    Zitat

    Original von LuiDom
    Was halten so die Motoren mit so eine LPG Anlage, ich habe jetzt 201.676 km drauf


    Die Motoren halten sehr lange, wenn die Gasanlageneinstellung stimmt.

  • die tankgutachten sind zu 98% immer polnisch. ein deutsches wirste nicht bekommen.


    polen =EU das wird anerkannt wenn dort zuassungsnummern drauf erkentlich sind.


    du musst allerdings wissen was für komponennten verbaut wurden.


    Steuergerät, verdampfer und einspritzdüsen.
    hersteller, model und 67R nummer.


    anhand dieser suchst du ein abgasgutachten bei ebay. dort kommst du am günstigesten. das gutachten ist allerdingsfahrzeugspezifisch. d.h mit deiner Fahrgestellnummer! kannst also keins von jemand anderem nehmen. und auch deins wird für andere wertlos!