Limousine - Heckschürze - Stoßstange hinen

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein paar Fragen. Mir ist ja hinten einer aufs Auto drauf gefahren, verabschiedet haben sich dabei 2 PDC Sensoren sowie etwas Lack, leider ist die Form der Stoßstange auch verloren gegangen. Glücklicherweise ist nicht mehr kaputt gegangen. Ich habe das gute Stück von mehreren Leuten begutachten lassen, jeder kam zu dem Entschluss. Komplett neu oder sein lassen. Also komplett neu.


    Ich werde das jetzt nach und nach wieder richten. Bei meiner Suche bin ich auf dieses Angebot gestoßen.


    http://www.schmiedmann.de/5er_…lechteile/seite4.htm#4218


    Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Positionen? Für knapp 170,-€ gibt es eine neue Heckschürze? Und was bekomme ich für 570,-€? Stoßstange komplett mit Träger und Pralldämpfer? Hat jemand Erfahrungen über die Passgenauigkeit der Teile? Ich hasse große Spalte.


    Dann habe ich noch den Kollegen gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…3AE39&hash=item4d2d55a050


    Scheint mir ja fast ein wenig zu billig? Alles tutti für ein bisschen was über 200 Flocken? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Das Geschäft mit gebrauchten Stoßstangen ist ja zum :übel:. Ein Großteil der angebotenen Schürzen sind für meine Begriffe irreparabel kaputt, wenn man Wert auf die Optik legt. Danach verlangen die Spaßvögel noch über 100,-€ plus den Versand, für ihren Ramsch. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Gruß

  • Ich würde dir raten eine gebrauchte originale Heckschürze mit PDC Sensoren zu holen.
    Die zwei defekten Sensoren entweder neu kaufen oder probieren gebrauchte zu lackieren. Soll bei ein paar Leuten schon geklappt haben.


    Schau auch in ebay Kleinanzeigen. Die Farbe wird vermutlich nicht hinhauen, also such dir eine Heckschürze raus die nur zerkratzt ist, aber nicht gerissen oder gar gebrochen.


    Dann bist du bei max 100euro für die Heckstoßstange plus Lackierung und die zwei PDC Sensoren.


    Vorteil dieser Methode ist auch die bessere Lackierung. Lackierbetriebe die das Auto nicht sehen haben es sehr schwer die genaue aktuelle Farbe zu treffen.

  • Zitat

    Original von Dani3l



    Schau auch in ebay Kleinanzeigen. Die Farbe wird vermutlich nicht hinhauen.


    Da lobe ich mir meine Farbe :D. Zu dem Letzten Angebot kann ich dir sagen, das die Qualität von der Stosstange gut ist, allerdings ist die lackierung mehr als fraglich. Kenne einen der ausm ebay eine gekauft hat, die nach seiner Aussage komplett fix und Fertig ist. Sprich lackiert und einbaufertig. Und alles für um die 200€ :kratz:. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, das es sich um genau den selben Anbieter handelt wie in deinem Link.

  • 167€ = "Die Ware ist unoriginal"


    568€ = "Die Ware ist original"



    Die fertig lackierte Stoßstange ist ebenfalls nciht original. Aber der Preis kommt schon so hin. Ob das was taugt ist die andere Frage.

  • Ja habs im Nachhinein auch gesehen. Fehler passieren beim groben Überfliegen.


    Ist jetzt sowieso egal. Werd mit meinem Spezl zusammen die Stoßstange wahrscheinlich versuchen zu richten. Thermoplaste und Spachtel. Danach ab zum Lackierer. Werde berichten wenn es fertig ist.


    Gruß