Hilfe Wasserversorgung Prins Anschluss

  • Moin , vielleicht ist ja noch wer von euch wach , bin gerade dabei meine Gasanlage einzubauen ( ja seit heut morgen) aber irgendwie sind die ansxhlüsse anders bei mir weil ich standheizung habe , gehe ich trotzdem
    Mit beiden Schläuchen hinten aus dem Motor
    Kommen an den Verdampfer ? Bei dem anderen 4,4er ging der erste von rechts in das wasserventil und bei mir
    Verschwindet er in dem Kasten vom bremskraftveratarker .......
    Danke für eure Hilfe

  • Moin MS-A,


    ich muss zwar jetzt gerade passen, was die Schläuche angeht, aber falls die Standheizung den Verdampfer aufheizt, wird die Gasanlage trotz kaltem Motor - nach einem Standheizungslauf - im Winter direkt auf Gas schalten und der Motor würde stehen bleiben. :wall:
    (Zumindest war es bei unserem so)


    Ich habe dann ein zusätzliches Wasserventil (die gibt's im Auktionshaus nachgeworfen) in den Verdampferkreislauf gesetzt, das gesclossen ist, solange die SHZ läuft. Seit dem funktioniert das Zusammenspiel SHZ/Gasanlage prima.


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO