Hezung regelt nicht

  • Habe in letzter Zeit,gerade jetzt wo es so angenehm warm ist :( , Probleme mit meiner Heizung.


    Die Heizung macht was sie will.
    Wenn ich z.Bsp auf 25 Grad einstelle dauert es ein Stück und es wird warm.
    Nach kurzer Zeit blässt die Heizung nur kalte Luft,dann wieder warme und so weiter.
    Dies alles sehr unregelmässig mal warm mal Kalt etc.


    Die Motor- Temperaturanzeige bleibt immer schön in der Mitte stehen.


    Verabschiedet sich das Thermostat oder was könnte das noch sein?


    Grüße
    TV Doktor

  • Zitat

    Unter normalen Umstaenden ist es die Endstufe


    Hab zwei drin aber die sind für Musik :D


    Im Ernst -Was macht das Teil ? und wo finde ich es ?


    Das Gebläse funktioniert aber einwandfrei nur das mal warm kommt und nach ein paar Minuten wieder kalt und dann wieder warm ...



    Zitat

    wird meisten auf E+ getauscht


    Europlus ist bei mir leider schon lange vorbei :(


    Grüße
    TV Doktor

  • Das Teil sitzt im Beifahrerfussraum links vorn hinter der Mittelkonsolenverkleidung. Es ist ein kleiner Alukasten mit Kuehlrippen.
    Ich such dir mal die Nr. raus.
    Gruss


    Edit: Da das Geblaese noch funzt, wird es nicht an der Geblaesendstufe liegen sondern eher an den Wasser/Heizventilen im Motorraum. Am linken Federdom.
    Gruss

  • servus,
    kennt sich jemand mit der heizung vom e36 aus?
    bei meiner schwester ihrem brauch die seit paar wochen ewig bis sie warm wird, und dann wird sie auch nur lauwarm. thermostat? oder regler?
    kann man da selbst was machen? wenn nicht kann das eine frei werkstatt oder sollte man zum freundlichen?
    thx

  • Gestern bei der Heimfahrt,Temperatur und Gebläse auf Anschlag, ist die Temperaturanzeige mal kurz Richtung roter Bereich gewandert.
    Da wurde es mir doch ein bißchen bange und habe heute meinen Wagen reparieren lassen.
    Der Thermostat war defekt.


    Grüße
    TV Doktor