Asphaltfieber 2015

  • Hi Fans,


    ich weiß ist noch bischen hin ;) Wollte aber mal hören wer von euch hier wohl so mit dabei ist dieses Jahr?


    Mein Kumpel(E36) und ich(E39) wollen wohl dieses Jahr auch mal aus dem Norden anreisen wenn alles klappt!


    Es soll eine Geburtstagsüberraschung für ihn werden.


    Hätte dazu ein paar Fragen an die Jenigen die schon mal dort waren. Und zwar hatten wir vor wegen der Arbeit erst Samstags früh aufzubrechen. Vor uns lägen ca 450km


    Bekommt man denn Samstag gegen Mittag noch vernünftige Plätze? Also nicht irgendwo hinten am Rand ;) Und wäre es von Nöten Karten vor zu bestellen oder kann man auch so hin fahren ohne Angst haben zu müssen den Weg umsonst gefahren zu sein?


    Bei Karten vorher kaufen besteht ja immer die Gefahr mit dem Wetter. Falls dies nämlich mies werden sollte werden wir die Strecke natürlich nicht fahren


    Rechtzeitige Planung ist ja immer gut! In diesem Sinne :D


    Gruß Tim

  • Hallo Tim.


    Vielleicht kann ich dir einiges über meine Erfahrung beim Asphaltfieber mitteilen.


    Um deine Fragen erstmal zu beantworten.


    Man bekommt natürlich keinen super-Platz mehr am Samstag, da an der Strecke alles belegt ist. Die besten Plätze gehen natürlich schon am Donnerstag wech.


    :D


    Ich würde keine Karten vorbestellen, da ich 2012 zum ersten mal dort angereist bin und es Vorort wie scheiße geregnet hatte. Keine Lust im Regen mein Zelt aufzubauen und bin nach ein paar Stunden wieder nach Hause gefahren, obwohl ich schon im voraus für 2 Tage bezahlt hatte. :bad:


    2013 war das beste Jahr!


    2014 war net so gut.


    Wahnsinnige Hitze über 30 Grad und kein Schatten!


    Hab mich im Schwimmbad in der Nähe über 6 Stunden abgekühlt, sonst wäre ich kaputt gegangen. :crazy:


    Außerdem wurde vieles verboten!


    Die Leute kommen dahin um Party zu machen und um Burn outs hinzulegen.


    Alle 50m stand dann ein Hansel, der jeden zusammen geschissen hat, der mal richtig Gas gegeben hat.


    :bad::bad::bad:


    Das gab es 2013 NICHT!!!


    Daraufhin sind SEHR viele BMW-Freunde am nächsten Morgen nach Hause gefahren!


    :O


    Ob ich dieses Jahr wieder dahin fahre steht noch in den Sternen.


    Ach so, was du noch wissen musst ist, dass es nur Plastikklos und Kontainerduschen gibt. :crazy:


    Man muss schon a bissel abgehärtet sein, um das zu nutzen. :D


    Duschen gibts nur "oben" am Eingang............


    Wartezeiten sind vorhanden und es gibt KEINE Ablageflächen für Klamotten!


    Und nach dem Duschen bist du wieder nass. Gefühlte 40 Grad im Innern. :crazy:


    Toiletten kann aber auch mieten.


    Ach ja, Strom gibts keinen!


    :heul:


    Aber es war trotzdem, zumindest 2013, geil!


    :top:


    Hier noch das Feuerwerk 2014.


    Dat gibbet natürlich auch.


    Video 2013


    Wo is Paul?


    Rundblick 2013.


    Das hat mir sehr gefallen!


    :top::top::top:

  • Also 2013 war sehr geil :top: , 2014 ging so. Es war verdammt heiß, also unbedingt nen Sonnenschirm oder ein großes Zelt mitnehmen. :crazy:


    Leider hat sich wie Ralle schon gesagt hat, der "Sicherheitswahn" bei denen deutlich verstärkt. Ich durfte nicht mal mehr ne Runde fahren, da es schon ZU SPÄT (!!!) war um 18:00 Uhr. Ach hör mir auf. :wall:


    Bin dieses Jahr zwar wieder dabei, auch wieder alle Tage wie davor auch, aber bin skeptisch ob 2013 überhaupt noch getopt werden kann. :rollen:


    Ralle: Hab dich die letzten 2 Jahre aber nie gesehen. Komisch... :kratz:


    Gruß
    Kevin

    The BMW M5. Fastest saloon car on the planet.
    (BMW 1998 - 2003)

  • also 2014 war da schon sehr komisch , sehr sehr laut , extrem schmutzig und mega voll


    die Jahre davor waren wirklich sehr sehr gut , haben richtig Spass gemacht .


    Zelt oder ähnliches sollte man wirklich dabei haben .


    Bin sehr gespannt wie es dieses Jahr wird ... bitte nicht noch voller :D

  • :O Oweia das hört sich aber alles nicht so berauschend an :bad: Zumindest was das Vorjahr betrifft


    Ob sich dann der weite Weg lohnen würde? Und da es auch noch ein Überraschung werden sollte....


    Hmm ich weiß ja nicht. Schade das alles immer schlechter wird :(


    Dachte das wäre schon eines der Non Plus Ultra Treffen


    Dann werde ich mir das ganze nochmal gut überlegen. Denn bei uns gibt es hin und wieder ja auch BMW Treffen nur nicht in dem Ausmaß

  • Hmm... ich war letztes Jahr mit nem Kollegen da, aber ich fand es echt gut! Keine Stresser oder Affen, gute Stimmung und "Privat-Parts" Man lernt gleich Leute kennen und so... Warm wie Sau war es wirklich! Aber dagegen hab ICH zumindest nichts :) Wenn ihr mehrere Leute seid, aufjeden Fall Campinfgstühle, Klapptisch, Grill und so mitbringen! Pavillon wär auch super :) Probiert es am Besten selber aus

  • Hey Augenring, als BMW Fan gibt's keinen Ausweg, du musst einfach hin. Im Grunde ist es ein einzigartiges Event was man gesehen haben sollte, trotz aller Facetten.
    ´13 und ´14 waren sowas von heiß, ohne Klima sollte man sich nicht auf den Weg machen, sind wir in Nevada? :kratz:
    ´15 bin ich natürlich dabei, falls mir nicht ein lebensmüder Waschbär vor den Propeller läuft.

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Hallo


    Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.Bisher wurden ja eher negative Erlebnisse berichtet.
    Bin zwar letztes Jahr das erste Mal dagewesen,hab also was das Asphaltfieber angeht nicht so die Vergleichsmöglichkeiten aber zum Beispiel bezahlst du beim Treffen in Pütnitz 4€ pro Dusche,beim Asphaltfieber kostenlos.Im großen Umkreis um das Treffen wird weder geblitzt noch werden die Wagen zur Technischen Kontrolle rausgewunken und Mängelscheine verteilt (wie beim VW-Bodenseetreffen).Und was die Burnouts angeht,ist halt Geschmackssache.Also ICH möchte nicht,daß mir am Samstag ein besoffner Proll ,durch mein Zelt und über mich rüber fährt nur weil er im Suff von der Kupplung abgerutscht ist.Ist aber halt Geschmackssache ,der eine mags ,der andere nicht.


    M.f.G. Bernd

  • Hey Augenringe,


    ich werde dieses Jahr auch das erste mal hin fahren, jedoch werden wir eine kleine Runde die bereits dort verabredet ist. Tickets haben wir schon ebenso wie eine Toilette gemietet.


    Woher kommst du den genau ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nordracer ()

  • Komme auch mit nem Kollegen (e90) vorbei. Habt ihr euch die letzten Jahre mal getroffen oder zusammen in der nähe die Karre abgestellt als e39 Fahrer?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen stammen aus meinem Fotoapparat, soweit nicht anders gekennzeichnet!

  • Ich glaube ein paar haben sich immer getroffen, aber genau weiß ich es auch nicht.


    Wer gleich ab Donnerstag schon da ist kann ja vielleicht n größeres Schild basteln wo "E39-Forum" drauf streht, sodass wer will sich schön in die Gruppe einreihen kann. ;)


    Wär so mein Gedanke...


    Was denkt ihr?


    Bin ab Donnerstag Abend da. Aber vielleicht kann ja mein Kumpel e39prooz nen Platz da noch freihalten. :D


    Gruß
    Kevin

    The BMW M5. Fastest saloon car on the planet.
    (BMW 1998 - 2003)

  • Ja.wir werden wieder oben rechts in der ecke stehen...leicht zu erkennen an dem 70qm großen grünen Zelt mit unserer "bmw unit germany" Fahne oben drauf.

  • Die Bimmer Crew NRW wird auch mit einigen Fahrzeugen vor Ort sein. Müssen nur noch abklären, wann genau. Die Ersten werden Mittwoch Nacht schon losfahren und Plätze freihalten, soweit möglich...

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022





  • Ich war das letzte mal 2006 und 2007 da und des war noch toll :top:
    Alles was danach kam war nichts berauschendes mehr, zu voll, zu groß, zu unorganisiert, zu viele Möchtegern auf beiden Seiten…..schon lange kein Treffen mehr für mich.


    Gruß

  • Mittwoch nacht losfahren ???


    Es ist doch erst am Donnerstag ab 14 Uhr Einlass oder liege ich da verkehrt ?

  • Ja, aber die werden mit Anhänger fahren zwecks Ausrüstung etc. ;) Da geht's halt nicht so schnell...
    Und wollen in der Schlange vorne stehen, um nicht den halben Tag für den Einlass drauf gehen zu lassen.


    Ich werde entweder Donnerstag oder Freitag nachkommen.

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2022, jeweil ab 16.30 Uhr Treffen am Cedric's, Brachter Straße in Ratingen: :trinken::thumbsup:

    12.03.2022, 23.04.2022, 04.06.2022, 16.07.2022, 27.08.2022, 15.10.2022, 26.11.2022