Wie Gummifußmatten wieder zum glänzen bringen ?

  • Ich darf seit 2 Jahren die Originalen BMW Gummifußmatten mein eigen nennen ;)


    Nun stört mich immer mehr das der Glanz verschwindet das heißt sie fangen an vom Abrieb der Schuhsohle matt zu werden .


    Das ganze betrifft eigentlich nur die Fahrerfußmatte die Beifahrermatte schaut noch recht gut aus .


    Was für Mittel könnt ihr mir da empfehlen das ganze sollte möglichst nicht kleben .

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Zitat

    Original von 523i driver


    Das ist doch dann rutschig wie Sau , oder irre ich mich da ?


    Sehr wahrscheinlich ja.... man kann das aber abschwächen, in dem man nach einer Einwirkzeit (10-30 Minuten, je nach Produkt) mit einem alten T-Shirt oder MF-Tuch nachreibt und die Überschüsse abnimmt! Das mildert zumindest das rutschen etwas ab....zur Not die ersten paar Tage mit einer alten Zeitung auf den Matten fahren, das hilft auch!

  • Bei kunstoff kann ich wd40 empfehlen schöner Glanz und es schützt vorallem aber natürlich muss man es gut abwischen sonst rutscht man aus. Grüße giuse

  • Mit Silikonspray behandeln. Gummi bleibt geschmeidig und glänzt. Aber auch hier etwas nachrubbeln, weil Flutschgefahr... Evtl. wie an den Türdichtungen Silikonspray auf ein Tuch sprühen und dann auftragen...

  • Meguiars Endurance High Gloss Tire Gel.


    Das ist für alles gut was Gummi oder Kunstoff ist. Die Stoßleisten rund ums Auto sehen bei mir wieder wie neu aus.


    Und das nach meiner Erfahrung ist es auch sehr haltbar. :top:

  • Silikonspray oder WD40 hilft!! ;)

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring