Fahrersitz ab polstern lassen..

  • Habt ihr auch das Problem das man im E39 Allgemein einfach zu hoch sitzt?
    Im Alltag ist es noch ok, mit Helm in Kombi mit Schiebedach ist es jedoch einfach zu knapp mit der Kopffreiheit.
    Ich bin 186cm und mit Helm muss ich die Lehne ziemlich weit nach hinten stellen das ich Platz habe und "normal" sitzen kann. Das Styropor aus dem Helm hab ich schon soweit es ging abgeäschert, reicht aber immer noch nicht!
    Jetzt kam mir die Idee das ich den Sitz Ausbau zum Sattler fahre und er soll einfach den Polster 4-5cm abschneiden.


    Hat das hier einer schon machen lassen?

  • Zitat

    Original von spekulant
    Wie wärs mit Helm absetzen? :)


    Ohne Polster wirds ungemütlich auf der Sitzfläche. ;)


    Helm hab ich schon fast komplett abgesetzt, ohne Styropor ist es auch nicht grad angenehm für den Kop :top:
    Es gibt ein paar Leute aus dem M-Forum die es gemacht haben und lt. deren Aussage hat man bei 3-4 cm weniger Polster kaum Komfort Einbußen..
    Bei der Sitzheizung muss man nur aufpassen da es schnell heiß wird. (nutze ich aber kaum da Saisonauto)


    Andere Sitze kommen nicht in Frage!

  • Habe bei einem die originalen BMW Performance sitze gesehen müssen Natürlich angepasst werden dennoch schaut es garnicht so übel aus grüße giuse

  • In einigen Alpina B10 wurden Sitze von Recaro verbaut. Eventuell wäre das auch eine Alternative?


    Kann dir allerdings leider nicht mehr dazu sagen, da ich die Sitze noch nie live gesehen habe.

  • Zur Sitzhöhe der angesprochenen Recaros kann ich dir nichts sagen. Allerdings kenne ich diese Sitzgarnitur aus dem Audi S6 C5 sehr gut. Der Sitzkomfort und Seitenhalt ist ein Traum. Diese Sitze werden auch oft im Passat B5 eingebaut. Welche Sitzschienen im Fall vom Alpina B10 verbaut werden, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Hier zwei Bilder der Sitze, die ich aus einem S6 C5 4B gewonnen habe:



    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Hab 4 Anfragen an verschiede Sattler in meiner Umgebung geschickt.
    2 kamen mit nicht möglich
    2 müssen es sich ansehen, erst dann können sie mehr sagen.
    Werde schauen das ich diese Woche den Sitz ausbaue und nächste Woche mal hinschauen.. :top:
    Mal sehen ob es was wird!!

  • Ich muss meine Sitzlehne bei 1,98m leider auch recht weit hinter stellen wenn ich aufrecht im Sitz liegen will. Sonst stoß ich immer ans Dach. Aber als echter BMW Fahrer liegt man ja sowieso eher im Auto als, dass man sitzt :lol:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Ich muss meine Sitzlehne bei 1,98m leider auch recht weit hinter stellen wenn ich aufrecht im Sitz liegen will. Sonst stoß ich immer ans Dach. Aber als echter BMW Fahrer liegt man ja sowieso eher im Auto als, dass man sitzt :lol:


    Am Track bevorzuge ich eher die aufrechte Sitzposition :top:
    Im Alltag hab ich kein Problem bin ja auch "nur" vergleichsweise 1.86m :trinken:

  • Hab allerdings auch die standard Lederhocker, gibts da Höhenunterschiede zu den Sport oder Komfortsitzen?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow