Der Rost vom Innenraum #Bekämpft# FOTOS!

  • So, habe am Wochenende mal alle Sitze raus und den Teppich angehoben. Was ich dort fand, war nicht so schön :crazy:


    In den hinteren Türen ist damals beim Vorbesitzer sehr lange das Wasser eingedrungen und hat sich an den Unterbodenstopfen gesammelt. Das Ergebnis ist, Rost im Innenraum und die Stopfen total vergammelt...


    Hier Bilder zu meinen Arbeiten.


    Fotos


    Fazit: Ich kann es jedem empfehlen, mal unter sein Auto zu schauen bzw. in sein Auto, um alle Stopfen mal zu betrachten. Die Arbeit ist echt einfach und kann jeder alleine schaffen. Ich hatte die Sitze und die Mittelkonsole mit ausgebaut, ist aber nicht notwendig.

    :anbet: **Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen** :anbet: 

    11 Mal editiert, zuletzt von Daniel_530i ()

  • Habe ich bei meinem BMW auch schon gemacht :kotz:, sah allerdings zum Glück nicht so schlimm aus wie bei dir.
    Bei einem zweiten E39 sah es sogar wesentlich schlimmer als bei dir aus.


    Im Fondboden wird wohl nahezu jeder E39 rosten, bei dem es noch nicht behandelt wurde.


    Bilder dazu habe ich auf meiner Userpage.


    Vorne unter dem Teppich war bei mir null Rost, nur im Fond.


  • So war es auch bei mir. Vorne hatte ich nichts an Rost, da habe ich nur die einfach zugänglichen Stopfen erneuert, aber auch nur, weil ich die Stopfen schon gekauft hatte :)

    :anbet: **Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen** :anbet: 

  • Lacht. das kommt drauf an wie gut du mit den beiden Dingen umgehen kannst. Da nimmste dies als mal öfters als die Zopfbürste auf Bohrmaschine und Flex.

  • Sind preislich nicht der Rede wert, waren glaube ich 1€ das Stück oder so. Schau am Besten erst nach und dann bestell die Deckel die du brauchst.


    Edit: Sind die 20mm und 35mm Stopfen hier:


    http://de.bmwfans.info/parts-c…_trim/sealing_cap_plug_2/


    Nicht wundern, die alten Deckel sind aus Metall, die Neuen aber aus Gummi.


    Wenn du noch andere brauchst, evtl vorne, dann miss den Durchmesser und schau dann in dem link nach dem Durchmesser ;)

  • Hab letzten Sommer auch Röstlöcher geflickt :wall:


    Die schlimmen stellen wurden mit Reperaturblechen geschweißt, den Rest entrostet, neuen Stöüsel rein und Fett drauf :top:


    Sah bei mir schon so aus :heul:


  • Deswegen empfehle ich das jeden zu machen
    Die Stöpsel kosten ca 1-2€ und den Rest kann man schön im Hof machen. :top:

    :anbet: **Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen** :anbet: 

  • Zitat

    Original von 523i driver
    Ach du sch.... das sieht ja wirklich übel aus


    Und das sieht bei geschätzt jedem 2ten so aus, auch wenn die Fahrer das gar nicht wissen, denn wenn man es dann mal sieht, ist es schon zu spät, siehe Bild. Der Fußraum hinten ist ein steter Quell der Freude beim E39.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Pq_okKoDUFQ


    Laut Eintragung hatte meiner in 2008 auch mal einen Wassereinbruch, an beiden Türen (hinten). Jedoch heißt es im nächsten Gang, man hätte im Zuge der Reparatur das ganze Hohlraumkonserviert. Habe auch schon hier und da Fett rauslaufen sehen wo ich keines hinein gespritzt habe.Das lässt mich hoffen. Allgemein sieht meiner vom Rost sehr sehr gut aus. Am Unterboden garnichts. Die mir bekannten Stellen habe ich mittlerweile alle entfernt.

  • Zitat

    Original von PuntoKing
    Pq_okKoDUFQ


    Laut Eintragung hatte meiner in 2008 auch mal einen Wassereinbruch, an beiden Türen (hinten). Jedoch heißt es im nächsten Gang, man hätte im Zuge der Reparatur das ganze Hohlraumkonserviert. Habe auch schon hier und da Fett rauslaufen sehen wo ich keines hinein gespritzt habe.Das lässt mich hoffen. Allgemein sieht meiner vom Rost sehr sehr gut aus. Am Unterboden garnichts. Die mir bekannten Stellen habe ich mittlerweile alle entfernt.


    Was für Fett ist da empfehlenswert ?

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Ich habe in Kooperation mit meinem Nachbar (der restauriert alte Mercedes) große Teile am Unterboden mit Mike Sanders eingefettet. Andere Bauteile, wie die Türen und Klappen, mit Fluid Film A (in Eigenregie).


    Mike Sanders ist auf Platz 1, gefolgt von FluidFilmA auf Platz 2, habe da mal einen Test aus einem Oldtimer-Blatt gelesen. FluidFilmA ist für die einfache Selbstanwendung sehr gut (gibts in Dosen zu kaufen - man braucht auch nicht mehr), stinkt aber nach Ziegenkäse. Der Geruch legt sich recht flink. Ich habe gleich Kaffee ins Auto und somit eigentlich keinen Geruch wahrnehmen können.


    http://www.ebay.de/itm/6x-FLUI…rtung&hash=item2c809add3a


    Damit solltest du den Großteil des 5er packen. Ich habe für die Türen und Klappen inklusive Schweller 3 Dosen gebraucht. Ich habe nicht gegeizt, das Zeug läuft immer noch aus allen möglichen Öffnungen raus.

  • Die hier gezeigte Stelle erreicht man damit aber nicht, wenn man es in Öffnung rund ums Auto spritzt, nur mal so am Rande erwähnt. Auch kann FF kein schon verrostetes Blech wieder gesund machen, sondern max. das Rosten bremsen. Also keine Wunder erwarten.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Zitat

    Original von COB
    Die hier gezeigte Stelle erreicht man damit aber nicht, wenn man es in Öffnung rund ums Auto spritzt, nur mal so am Rande erwähnt. Auch kann FF kein schon verrostetes Blech wieder gesund machen, sondern max. das Rosten bremsen. Also keine Wunder erwarten.


    Das ist klar.