M5 - wo finden?

  • In Österreich muss man keine Mehrwertsteuer zahlen früher anscheinend heute nicht mehr. Das einzige was man zahlen muss ist bei neue Autos die Erwerbsteuer grüße giuse

  • Schon einen passenden M5 gefunden? Ich bin am überlegen meinen zu verkaufen, da ich einen anderen in Aussicht habe.

  • Ja die Preise sind für einen guten E39 recht hoch aber wenn ich ihn mit einem um 15.000€ vergleiche ist doch meistens ein Unterschied merkbar. Bzw mit niedriger Laufleistung und besonders Bj 02 sind schon recht selten zu finden. Serviceheft natürlich vorhanden und Unfall gabs auch noch nicht.


    PS. verhandelbar ist natürlich auch noch was

  • - "immer schön warm / kalt gefahren"
    - neue Reifen
    - nur Handwäsche
    - Farbe
    - keine Kratzer
    - "wie neu"
    - seltene Ausstattung
    - kein "Tiertransporter"
    - jedes WE meine Frau auf der Rücksitzbank geknattert


    all so ein Schrott erhöht den Kaufpreis eines KfZs um genau ... 0 Cent !


    Mir als Käufer ist es völlig Bohne, ob Du das Auto nur am WE oder bei Sonnenschein gefahren hast. Monatskennzeichen könnte auch bedeuten "Hatte keine Kohle" ( negativ gesehen ;) )


    Einzig allein Wartungsnachweise machen hier den Unterschied. Aber 20,5k sind schon extrem hoch angesetzt, da muss schon jemand seine Geldbörse sehr voll haben ;)

  • Habe auch nicht gesagt das der preis nicht gerechtfertigt ist ^^ Es ist klar das die Preise für gute m5 ziemlich hoch sind auch übertrieben hoch aber daran kann man nichts machen ist halt so. Grüße giuse