Welche Marke ist Erstausrüster Qualität ?

  • Es wurden nie Teile von Febi im E39 verbaut.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Auf dem Altteil war das BMW Logo zu sehen.
    Meines wissens nach kauft Febi viel zu und stellt nicht selber her. ;)
    Hab von Febi mal ein einem E46 stabis an der HA verbaut, war genau das selber mit dem BMW Logo, war weggefräst und die restlichen Nummern waren alle gleich (am Altteil war das BMW Logo vorhanden).

  • Stand auf deinem Altteil auch Febi drauf?


    Oder meintest du nur, dass das neue Febiteil gleichwertig mit dem originalen BMW Teil ist, da es eine weggeschliffene Teilenr. hat?


    Febi stellt nämlich selber keine Teile her, sondern kauft nur beim Zulieferer zu und entfernt ggf. die Originalembleme.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nein stand nicht Febi drauf, war ein Originalteil von BMW.
    Beim Febi teil war genau an der gleichen Stelle weggefräst wo beim Originalteil das BMW Logo ist. Die restlichen Nummern waren alle gleich.
    Gleichwertig ist es mit Sicherheit.

  • Ein Diskussion über die Qualität von Febi muss man an dieser Stelle nicht starten, denke ich. Festzuhalten bleibt, Febi ist nicht Erstausrüster beim E39.


    Edit: Funfact am Rande. Mein Hella TÖNS kam heute, da wurde auch was ausgefräst. Lustigerweise kann man die Teilenummer trotzdem noch erkennen :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Ich habe hier Zwei Domlager von Monroe liegen bei denen die BMW Teilenummer Rausgefeilt wurde.


    Anscheinend ist Monroe BMW Zulieferer was die Domlager angeht

  • Weil die Nummer sehr nach BMW Teilenummer aussieht bzw das was davon übrig ist.
    Ich mache gleich mal ein Foto und editier es gleich dazu.


    Edit




    Die Original Teilenunner Lautet 31336752735

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Ich finde hier sollten nur Hersteller von Teilen rein die aus Fahrzeugen ausgebaut wurden und es sich dabei noch um das original Teil aus dem Werk handelt.
    Könnte mir vorstellen, dass es Zulieferer gibt die einfach eine Ausfräsung andeuten um zu implizieren, dass dort ein KFZ-Hersteller Logo war, obwohl das gar nicht der Fall war. Ob es jetzt in dem Fall so ist, kann ich nicht beurteilen.


    Bei meinem Hella Ölsensor erkennt man bspw trotz Abfräsung noch eindeutig die BMW Nummer. So eine eingegossene Nummer ist eben nicht nur an der Oberfläche zu erkennen :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Ich finde hier sollten nur Hersteller von Teilen rein die aus Fahrzeugen ausgebaut wurden und es sich dabei noch um das original Teil aus dem Werk handelt.


    Ich behaupte einmal das 98% hier nicht die Erstbesitzer sind und mehr als Zweifelhaft ist 12 Jahre nach Produktionsende zu wissen ob dieses ausgebaute Teil nicht schon einmal von einem der vielen Vorbesitzer ausgetauscht wurde. ;)


    Solche Aussagen sind also nur von Erstbesitzern zu 100% Aussagekräftig.
    Und selbst da würde ich noch behaupten das man nach so vielen Jahren das eine oder andere Teil schon wieder vergessen hat. ;)


  • Monroe kauft auch nur zu - die originalen Domlager sind von Sachs / Lemförder.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Original von Touring-Fan


    Ich behaupte einmal das 98% hier nicht die Erstbesitzer sind und mehr als Zweifelhaft ist 12 Jahre nach Produktionsende zu wissen ob dieses ausgebaute Teil nicht schon einmal von einem der vielen Vorbesitzer ausgetauscht wurde. ;)


    Solche Aussagen sind also nur von Erstbesitzern zu 100% Aussagekräftig.
    Und selbst da würde ich noch behaupten das man nach so vielen Jahren das eine oder andere Teil schon wieder vergessen hat. ;)


    Auf vielen Teilen ist der Produktionsmonat eingepresst.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Stand auf deinem Altteil auch Febi drauf?


    Oder meintest du nur, dass das neue Febiteil gleichwertig mit dem originalen BMW Teil ist, da es eine weggeschliffene Teilenr. hat?


    Febi stellt nämlich selber keine Teile her, sondern kauft nur beim Zulieferer zu und entfernt ggf. die Originalembleme.

    das mit febi stimmt, hab von denen eine Hardyscheibe gekauft. War deutlich günstiger, bekommen für 55,- und es ist in der febi Verpackung eine SGF Scheibe drinne :) auf dem Foto sieht man auch, dass auf dem einen Drittel der Scheibe wo nichts steht etwas weg gefräst wurde.
    Also febi kaufen ist Topp :D wenn man vorher weiß was tatsächlich in der Verpackung drinne steckt ;) ich habs auf gut Glück gekauft

  • Hat zufällig jemand kürzlich einen Viskolüfter von BMW gekauft? Behr hat da nämlich gar nichts außer der Kupplung im Angebot und sonst finde ich auch keinen renomierten Zulieferer der das führt. Febi ist da noch mit das "Beste".

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hat zufällig jemand kürzlich einen Viskolüfter von BMW gekauft? Behr hat da nämlich gar nichts außer der Kupplung im Angebot und sonst finde ich auch keinen renomierten Zulieferer der das führt. Febi ist da noch mit das "Beste".

    Viscolüfter? :kratz: Du meinst wahrscheinlich das da vor, den Zusatzlüfter oder auch Drucklüfter Klimakondensator. Gibt es von Hella, das ist dann ja praktisch Behr. 8EW 351 040-111 ist für alle ab 09/98 der richtige, also 3-polig

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Achsooo, das Lüfterrad der Kupplung. Joa, da würd ich Dir BERU empfehlen. Ist Erstausrüster bei BMW. Die Nummer ist LR003. Ansonsten mit Febi hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht - siehe weiter oben.. würd ich durchaus auch bestellen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Wie ist das bei Innenraumfilter (Aktivkohle) und beim Luftfilter. Welche Marken kann man bedenkenlos kaufen und bei welchen sollte man die Finger lassen?
    Habe nun beides von Febi im Warenkorb, aber nach den Kommentaren hier zu Febi wollte ich nochmal fragen :)