Welche Marke ist Erstausrüster Qualität ?



  • Das ist doch alle Welt bekannt, das BMW Z.b Bremsenteile Herstellt.

  • Ich wollte damit auf das gleiche hinaus wie schiffi:
    Den Unterschied zwischen Erstausrüster, sprich produziert für BMW und Erstausrüsterqualität.


    Letzteres ist nämlich meistens nur eine Vermutung bzw Erfahrungen, während Erstausrüster klar sind und man mehr damit anfangen kann. Auch wenn diese Teile auch nicht die Qualität von den Teilen mit BMW Logo, also bei BMW gekauft, haben müssen.


    Also zwei Listen. Eine mit den Erstausrüstern und die Andere mit den Herstellern, die in Erstausrüsterqualität fertigen.

  • Zitat

    Original von Dani3l
    Ich wollte damit auf das gleiche hinaus wie schiffi:
    Den Unterschied zwischen Erstausrüster, sprich produziert für BMW und Erstausrüsterqualität.


    Letzteres ist nämlich meistens nur eine Vermutung bzw Erfahrungen, während Erstausrüster klar sind und man mehr damit anfangen kann. Auch wenn diese Teile auch nicht die Qualität von den Teilen mit BMW Logo, also bei BMW gekauft, haben müssen.


    Also zwei Listen. Eine mit den Erstausrüstern und die Andere mit den Herstellern, die in Erstausrüsterqualität fertigen.


    Dann leg mal los, ich werde es dann einfügen :top:;)

    :anbet: **Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen** :anbet: 

  • Ich werde heute Abend mal ne Liste erstellen :)


    Edit:
    Hier eine Tabelle der Erstausrüster die ich herausfinden konnte.
    Natürlich nicht ganz vollständig, auch was die Einschränkungen angeht.


    Da man hier keine Tabellen erstellen kann habe ich das in Google Docs ausgelagert.
    Jeder kann die Tabelle bearbeiten und ergänzen!
    Auch Kommentare können erstellt werden.


    https://docs.google.com/spread…9wpACueU/edit?usp=sharing


  • Da gibts 2 verschiedene Qualitäten.


    Erstausrüstung und Verkaufsware, letztere ist genau so schnell kaputt wie ne andere und erste ist so nicht zu bekommen! :wall:


    Man munkelt aber das es wohl Exxide Batterien sein sollen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()


  • Hatte bei einem E36 mal die original Batterie ausgebaut


    Original = Exide :trinken:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Ich sitz grad bei bmw und es gibt probleme mit dem von mir mit gebrachten abs sensor von bosch. Wer ist denn der originale hersteller der abs sensoren ?

  • Zitat

    Original von Paule
    Ich sitz grad bei bmw und es gibt probleme mit dem von mir mit gebrachten abs sensor von bosch. Wer ist denn der originale hersteller der abs sensoren ?


    Weiß jetzt nicht genau ob du immer noch bei BMW sitzt, aber die ABS-Sensoren sind meines Wissens nach wie die Bremsen von ATE ;)

  • Moin Moin!


    Wie sieht es mit Koppelstangen an der VA aus?


    Habe mir zuletzt welche von TRW verbaut und die sind BEIDE nach nicht mal einem Monat ausgeschlagen.


    Welche sind zu empfehlen?


    Gruß
    Pitlee


  • Nach einem Monat schon ausgeschlagen ? :kratz:


    Würde dir Lemförder empfehlen hab ich jetzt seit einem Jahr drin bis jetzt 8tkm überstanden :trinken:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Die TRW Teile halten ewig - wenn deine nach so kurzer Zeit defekt waren, wurden sie entweder nicht richtig oder mitm Schlagschrauber angezogen. TRW steht da in der Haltbarkeit Lemfoerder eigentlich in nichts nach.


    Wie kommst du drauf, dass sie auageschlagen sind?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()