Welche Gasanlage für 530i am besten?

  • Ich tanke auch immer gem. KM-Zähler, wie will man bei 3 oder 4 LEDs eine klare Aussage erwarten ? :confused:


    Heute gab es eine echte Verwirrung: bei KM 265 Gastank leer :heul: also 19L/100 kannte ich noch nicht.


    Meine Frau rief an und meinte da wäre bestimmt was kaputt ...
    Sie hat dann 10L woanders getankt und ist 70 km gefahren, alles OK.
    Bin grad mal ne Runde gefahren und konnte nix feststellen, wieder 10 L getankt für morgige 70 km.


    :crazy:

  • war er wirklich leer?


    naja 4 LEDs... sind nix genaues, aber so in etwa kann man schätzen.. aber wenn sie sich garnicht rühren, oder nur hin und wieder mal.... dann is :lol:

  • Ich denke ja, hat gepiept :D
    Nach Auffüllen nicht mehr, is gut zur Arbeit gekommen.


    Hab nen Multiventil mit LED, leider kein Zeiger also nix konkret sehen können ...


    Falls Du den Schwimmer ausbauen solltest kannst den dann auch "einstellen" ;)
    Aber bitte nicht übertreiben, habe 90 % und bischen Reserve sollte schon sein.
    Und wenns draussen richtig heiss sein sollte, tanke ich auch mal weniger, also für ca. 300 km, die nöchste Tanke ist nur 1,2 km entfernt da gehe ich kein Risiko ein ;)

  • ich hab zwar nen Zeiger am Multiventil, aber dort schau ich eher nicht so oft rein.. ;)


    "Einstellen" hatte ich bei mir schon versucht.... 68Liter bekomm ich rein.... hab also noch Luft....
    480km komm ich damit....

  • He,
    14,x is doch echt OK, da liege ich auch.


    Hat doch mit "saufen" nix zu tun :D


    Hatte vorher nen Mondeo V6 Automatik 170 PS der lag bei 12-13, da is der V8 Steptronic nich viel teurer. ;)


    Bin mal gespannt was meine Frau später berichten wird.

  • geht vollkommen..... ich fahr günstiger als meine Frau mit dem kleinen Lupo....
    auf Benzin liegt meiner in der Regel bei 12,5 Liter und auf Gas im Durchschnitt 13,5Liter... :top::top:

  • mein Gasverbrauch liegt bei 10L/100km :top:


    Allerdings reines Autobahn-Fahrzeug und kein 8 Zylinder und nur mäßige Geschwindigkeit

    Aktueller KM-Stand: 442.000km


    3 Mal editiert, zuletzt von frogface ()