wie heist diesen teil ?

  • genau, dann habe ich ja das richtige teil gekauf ;)


    doch was ist der unterschied zweischen dem federbein hinten und dem hinteren stossdämpfer ?
    sieht doch gleich aus oder
    ?

  • der freundliche zu mir sagte ich müsste das ganze federbein kaufen da es bei meinem bmw eingerissen ist, habe ich nun richtig gekauft ?

  • Also auf dem Foto ist das komplette Federbein..
    Was ist denn bei Dir eingerissen??


    Der Stoßdämpfer kann undicht werden und ne Feder kann brechen.
    Aber was sollte da einreißen??

  • genau der stossdämpfer ist ganz ausgelaufen , darum habe ich zusätlich zu diesem federbein noch 2 hinterachstossdämpfer kaufen müssen.
    unten wo das federbein festgeschraubt wird soll irgendwas eingerissen sein :(

  • Also ist das Dämpfergehäuse gerissen.
    Das brauchste dann neu...... OK
    HAben denn die Dämpfer die Du gekauft hast auch diese Befestigungsöse unten???
    Dann könntest Du einfach Deine Federn nehmen und die neuen Stoßdämpfer und das ganze zusammenbauen.

  • wie , das habe ich nicht so richtig verstanden, meine 2 stossdämpder hinten sind sowieso kaputt also wechsele ich sie ja , un das linke federbein muss komplett gewechselt werden weil es genau wie du gesagt hast kaputt gegangen ist. federbein ist für bmw von95-2000 e39 stossdämpfer für 523 (also meiner)
    gibt es da probleme ????

  • Erstmal benutz doch bitte die Taste wenn du etwas vergessen hast zu schreiben.
    Da du nun schon 2 neue Daempfer gekauft hast, kauf dir auch 2 neue Federn.Dann hast du fuer die naechsten 100tm ruhe, nicht das du in 6 Monaten die gebrauchte Feder tauschen musst.
    Gruss