Scheinwerfer schwach

  • Zitat

    Original von MaKO
    Nette Gegend :top:


    :lol:



    Sehe ich ebenso hahaha bin mal echt gespannt wie das Ergebnis wird...

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • blue_racer: Über die Vorgehensweise mal MaKo fragen. Die Reflektoreinheit mit Linse hab ich werksneu von nem Kleinanzeigennutzer.


    micha: MaKo fragen ;)

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Zitat

    Original von blue_racer
    Wie hast Du die Scheinwerfer aufgemacht und woher hast Du die Reflektoren?


    Und, wie ist das Ergebnis?


    Gingen klassisch per Heissluftföhn auf :trinken:

  • Wer es nochmal genau sehen will:



    Beide Reflektoren lass ich jetzt neu beschichten und dann verkauf ich diese. Wenn Interesse besteht -> PN!

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

    Einmal editiert, zuletzt von ICExpress ()

  • Ich mach nächstes Wochenende auch meine Scheinwerfer auf, hauptsächlich wegen gebrochenen Haltern.
    Hoffentlich sehen meine Reflektoren nicht auch so aus :crazy:

  • Reflektoren kannst im eingebauten Zustand checken, die Halter kannst dann auch ohne öffnen tauschen :top:

    Döner macht schöner


    Einmal editiert, zuletzt von MaKO ()

  • So Leute,


    Konnte die Scheinis endlich testen. Was soll ich sagen? Das Abblendlicht ist wieder da! So eine geile Ausleuchtung habe ich noch nie gesehen außer bei Neuwagen. Echt geil!


    An MaKo: :respekt::top: :party: :anbet: :headbang: :happy:

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Zitat

    Original von ICExpress
    wer_pa


    Hättest du vllt ein Bild von der Herstellungsuhr der Scheinwerfer?



    Hallo ICExpress


    Herstelldatum


    aber um festzustellen mit welchen Klebstoff das Scheinwerferglas eingeklebt wurde, wäre die folgende Methode nützlich.




    P.S.
    Hattest du deine alten Reflektoren schon neu beschichten lassen?
    Wenn ja, wo und zu welchem Preis?


    Gruß


    wer_pa

  • Noch habe ich die Dinger nicht zurückbekommen. Ich werde aber darüber berichten und Natürlich Fotos machen :D

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Mahlzeit zusammen!


    Wie ich versprochen habe, vabe ich ein Foto vom generalüberholten Reflektor gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gemacht hat das die Scheinwerferklinik. 90 € haben mich beide gekostet.



    Sehen echt :top: aus!

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

    Einmal editiert, zuletzt von ICExpress ()

  • Sieht sehr gut aus :top:


    Aber für 90€...
    Da bekommt man schon komplette mit sehr guter Chromschicht.


    Mal schauen, ob das nicht noch günstiger geht :)

  • Es gibt hitzebeständiges Chromspray aus der Dose. Kommt halt drauf an wie gut man das aus der Dose lackiert bekommt. Habe damit noch keine Erfahrung, werde es aber bald testweise mal ausprobieren.

  • Z.B. LINK


    denke dass wenn es klappen soll, der Reflektor von Rückständen zu reinigen ist und glatt sein muss und dann wahrscheinlich entweder direkt aufsprühen oder mit Haftvermittler vorbereiten, wie gesagt, gemacht habe ich es noch nicht.

  • Zitat

    Original von stephan530i
    Z.B. LINK


    denke dass wenn es klappen soll, der Reflektor von Rückständen zu reinigen ist und glatt sein muss und dann wahrscheinlich entweder direkt aufsprühen oder mit Haftvermittler vorbereiten, wie gesagt, gemacht habe ich es noch nicht.


    Schreib das dann mal hier rein wie es klappt..


    Aber mach bitte keinen Ölthread daraus :lol:

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Ja, mal gucken wie ich dazu komme. Werde wohl eh erstmal das Chromspray an sich auf einer wirlich glatten Fläche testen. Will erstmal mein Spiegelbild darin sehen bevor ich da an einen Scheinwerfer mit gehe.


    Ölfred? Wo? :D