Was haltet Ihr von dem hier: 540iA, 1. Hd., Scheckheft, u-frei, Vollausstattung

  • Eigentlich bestimmt der Markt den Preis.
    Wenn das Auto zu teuer inseriert ist wird sich keiner melden und der Verkäufer geht mit dem Preis irgendwann runter.
    Also Preisdiskussionen überflüssig hier!


    Oder vielleicht steht ja irgendeiner eines morgens auf :D

  • Ach und vergiss den Vergleich Neupreis Verkaufspreis lieber wieder ganz schnell wieder. Wer einen Neuwagen kauft und dann dem Neupreis hinterher trauert, der hätte sich mal lieber keinen Neuwagen kaufen sollen.
    Der enorme Wertverfall eines Autos ist ja keine Erfindung der Neuzeit. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Besonders eben bei Premiumherstellern wie BMW/Audi/Mercedes wo die meisten Autos nunmal keine Sammlerstücke werden.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • hmm ich kann mich gar net dran erinnern, das wir die Probleme damals nicht lösen konnten mit dem Stromfresser!
    Du bist nicht der einzige der mal bei dem Haufen malocht hat, allerdings bin ich auch der einzige da gewesen, der dem Kunden nichts vorlügen wollte oder zu gewissenhaft gearbeitet hat!
    Gab es in unserer Filiale genau 3 Mitarbeiter!


    nun zu deinem Auto, zum Liebhaber Zustand ist der Wagen Weit entfernt, gut es mag Leute geben, die ne rosa BMW Brille aufhaben, es handelt sich dennoch um einen 14 Jahre alten BMW.


    Was deinem Auto def. noch fehlt, ist die Steuerkette und die Vanos Überarbeitung!
    Dies wird dir jeder Käufer mit etwas V8 Ahnung direkt um die Ohren werfen.
    Dein Preis ist extrem zu hoch, den würde ich im HE um die 3000 von einer Niederlassung durchgereicht bekommen, wenn die nicht wüssten, das ich den noch runterhandeln würde!
    Da habe ich dann genau so wenig Garantien bei wie bei dem Auto, nur weiß ich da, das was dran sein kann!
    Bei deinem ist die Kette mehr als fällig oder kommt die nächsten 20-30 tkm.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also von HE (Händlereinkaufspreisen) über eine BMW NL (Niederlassung) reden wir hier ja nicht. Dass die keine 10 Mille zahlen ist ja klar. Aber mit einem E39 für 3 Mille möchte ich mein Schätzchen nicht verglichen haben.
    Ob und wann VANOS und Kette fällig sind, weiß ja keiner von uns genau. Es gibt auch welche die "ewig" halten. Und bei meinem klappert nix und ist auch sonst nix zu hören.
    Ob das bis zum H-Kennzeichen in 16 Jahren so bleibt kann ich natürlich auch nicht sagen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von hbgo
    ...
    Oder vielleicht steht ja irgendeiner eines morgens auf :D


    Jo. Nur bei uns nicht. Oder ist deiner inzwischen weg?


    Und zum Thema sei gesagt: wir sollten mehr solche Verkäufer haben die utopische Preise für ihre e39 aufrufen. So kann ich künftig bei meinen Kisten einen Tausender mehr aufrufen. :D

  • Zitat

    Original von jazze
    Oder ist deiner inzwischen weg?


    Nö. Der muß auch nicht weg, wir fahren den weiter. Ich bin zufrieden mit dem Auto nur meine bessere hälfte will was kleineres.
    Ausserdem ist ja mein Preis eher realistisch als utopisch :D


    Die Freaks suchen halt eher Fullausgestatte Kisten als gut gewartete ohne Mängel ;)


  • Stimmt. Dein Preis ist realistisch. Wie die neue Anzeige im Biete-Bereich auch. Da ruft irgendein Kollege etwas über 4 Mille für einen 2003er auf. Schau dir mal die Bilder an. Völlig gerechtfertigt.

  • Ich habe alle mir bekannten Mängel aufgeführt. Das ist mehr als fair. Was regt man sich also auf, wenn er demnach - und das korrekterweise - als Fahrzeug "mit Mängeln" bezeichnet wird? Ich möchte ein einziges Auto auf der Welt sehen, dass nach 14 Jahren Gebrauch "mängelfrei" ist. Das gibt es nicht. Man findet immer einen optischen Mangel im Vgl. zum Neuzustand. Vielleicht von Exoten, die mehr in der Garage stehen als sie gefahren werden, mal abgesehen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von jazze
    Wie die neue Anzeige im Biete-Bereich auch. Da ruft irgendein Kollege etwas über 4 Mille für einen 2003er auf. Schau dir mal die Bilder an. Völlig gerechtfertigt.


    Wenn du den silbernen Touring mit LPG meinst ja, der wird auch schnell verkauft sein. Top Preis :top:

  • Zitat

    Original von v630
    Ich habe alle mir bekannten Mängel aufgeführt. Das ist mehr als fair. Was regt man sich also auf, wenn er demnach - und das korrekterweise - als Fahrzeug "mit Mängeln" bezeichnet wird? Ich möchte ein einziges Auto auf der Welt sehen, dass nach 14 Jahren Gebrauch "mängelfrei" ist. Das gibt es nicht. Man findet immer einen optischen Mangel im Vgl. zum Neuzustand. Vielleicht von Exoten, die mehr in der Garage stehen als sie gefahren werden, mal abgesehen.
    Gruß



    Willst du dein Auto WIRKLICH verkaufen?


    Für mich klingt alles was du schreibst nach Liebe :D

  • Zitat

    Original von v630
    Ich habe alle mir bekannten Mängel aufgeführt. Das ist mehr als fair. Was regt man sich also auf, wenn er demnach - und das korrekterweise - als Fahrzeug "mit Mängeln" bezeichnet wird? Ich möchte ein einziges Auto auf der Welt sehen, dass nach 14 Jahren Gebrauch "mängelfrei" ist. Das gibt es nicht. Man findet immer einen optischen Mangel im Vgl. zum Neuzustand. Vielleicht von Exoten, die mehr in der Garage stehen als sie gefahren werden, mal abgesehen.
    Gruß


    Den Verkaufstext würde ich an deiner Stelle wirklich etwas kürzen, um dann bei der Besichtigung vor Ort noch etwas in der Hinterhand zu haben.


    Fakt ist, dass viele E39 in den Export gehen. Ob die klassischen Aufkäufer auch den 540i im Auge haben, wage ich mal zu bezweifeln. Ist allerdings müßig darüber zu philosphieren, denn du wirst deinen 540ger hoffentlich eh nicht in den Export geben.


    Ansonsten behaupte ich mal, bist du auf das Geld nicht angewiesen und musst dich daher nicht beeilen, den Wagen loszuwerden. Guck dir an, was sich tut und wer sich meldet und überlege dir dann die nächsten Schritte. ;)


    Gruß,
    driver.87