"Projekt": BMWRaspControl Raspberry Pi als Mediacenter und Steuerung

  • Gibt es für das ganze auch einen Ausführlichen Einbau Bericht von jemanden?


    Ich möchte mir auch so ein Raspberry Pi verbauen, weil ich total unzufrieden bin mit dem Dension Gateway.


    Ausserdem sind die Möglichkeiten sehr groß und das ganze ist nichtmal sehr teuer.


    Einziges "Problem" ist das ich kein TV Modul habe. In wiefern muss das TV Modul nachgerüstet werden? Ich weiß das eins rein muss, aber muss es das originale sein oder kann man direkt was besseres einbauen?


    Letzendlich muss das Video Signal (als einziges?) zum Bordmonitor und der Rest kann schön hinten bleiben?

  • Moin,
    kannst du.
    Raspberry Pi über AUX-In und Raspberry über CDWechsler-Eingang.
    IBusCommunicator Software dafür benutzen und richtig einstellen.


    Gruß

  • Letzter Beitrag ist jetzt über ein Jahr her... Ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Am Wochenende habe ich mir ein Raspberry eingebaut, zusammen mit dem Interface von ac-services.eu.


    Software mäßig ist alles korrekt. Der Pi will aber nicht so wie ich möchte.


    Das Problem liegt in der Bedienung. Ich habe das Bild vom Pi auf dem Monitor, kann aber nichts machen. Wenn ich das Bild umschalte mithilfe der Modus Taste oder der Taste daneben, dann kann ich den Pi bedienen. Ich kann dann die System Töne vom Pi hören wenn ich den Knopf drehe.


    Sobald ich wieder auf das Bild umschalte nimmt er keine Kommandos. Lustig ist, dass ich dann aber im Hintergrund quasi das originale System bediene. Wenn ich wild rum klicke kann ich bspw die Standheizung aktivieren.


    Da ist also irgendwas vertauscht. Ich finde den Fehler aber nicht. Ibus funktioniert, Tippblinken bspw geht problemlos.


    Wenn ich PDC aktiviere springt er aber auch komischerweise um auf die normale Ansicht.


    Jemand solche Probleme gehabt?