Habe ich eine Edition Sport oder nicht?

  • :kratz:

  • Ja Top
    Nur was in der Liste noch fehlt sind die nicht lackierten Kunstoff Stoßleisten ringsum. War wohl der letzte Serien BMW ohne lackierte Leisten - und das noch gegen Aufpreis :thumbsup:
    War das beim M5 eigentlich auch so? Oder konnte man die ab Werk gegen nochmaligen Aufpreis lackieren lassen :P


    Und die Diesel hatten auch nen großes Ofenrohr, nur nach unten gebogen ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • ich überlege ja immer wieder mal ob ich meinen originlen Look behalten soll oder doch beim lackierer vorbei :kratz:
    bei titansilber fällt es halt besonders auf, andererseits unterstreicht es nochmals dass das KFZ wirklich aus dem besseren KFZ-Jahrhundert stammt :anbet:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • @Touring-Fan die Liste hatt ich gesehen, aber wo stehen bei sir die Stoßleisten?

    upps wie jetzt du meintest die Leisten außen an der Tür?! Nicht die Einstiegsleisten.. Also die an der Tür waren bei der Edition Sport zwar unlackiert, aber ohne M-Emblem!

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ihr muss gestehen auch die Türeinstigesleisten gelesen haben zu wollen. :)


    Wobei man bedenken muss das es nach über 13 Jahren Bauzeitende des E39 nicht mehr alles OEM sein muss.
    Zb. bei meinem alten Wagen dort habe ich die leisten lackieren lassen obwohl er das M-Paket in der Sportedition ab Werk hatte.
    Interieurleisten, Sitze usw. usw. können auch schon abgeändert worden sein von Vorbesitzern, Tacho könnte wegen Pixel getauscht worden sein usw. usw.
    Optisch kann man es also nur bedingt bestimmen, anhand der FIN auf jeden Fall.


    In den Editionen waren immer die Tachoringe verbaut welche es nicht als SA gegeben hat. das wäre ein Merkmal einer Edition egal welcher.


    in meiner Userpage habe ich alle SA`s aufgelistet falls es hilft. :trinken: