Umrüstung meines 525iA Touring auf Vialle-Anlage

  • Also ich habe nach 140tkm nun schon die zweite Austauschpumpe drin... :mad:
    Gibt's hier schon Neuerungen zum Thema Instandsetzung?


    Danke!

  • Seit Umbau Ende Juli mittlerweile 4.500 km zurück gelegt. Davon 2.600 km nach Kroatien, durch Kroatien und zurück. Die Mühle rennt und rennt und rennt!! Wunderbar!! :D

  • Hallo Ihr.


    Bin hier auch relativ neu und wollte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.


    Kann den meisten nur zustimmen. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme festgestellt.


    Gekauft habe ich den Wagen im April 2014. Da ich meinen 7er für das gleiche Geld losgeworden bin, habe ich in den Anschaffungskosten keinen Verlust gemacht. Und da die Vialle schon verbaut war, konnte ich gleich beim ersten Anschmeißen Geld sparen. Da ich meistens lange suche bis ich was passendes finde und dann überzeugt bin, habe ich dem Wagen mit seiner Anlage gleich dem ersten Härtetest unterzogen.


    Eine Fahrt von ca. 2200 km (einfach) nach Griechenland mit LPG).
    Und ja, alles schadlos überstanden. Ich habe bis jetzt selber ca. 14000 km drauf gefahren.
    Kriege maximal 50 L rein, das müsste dann der 67er sein, wenn ich mich nicht täusche. Und komme damit im Urlaub bis zu 550km weit.


    Hier in Stuttgart sind es meist nur 400 - 430 km. Bei den.


    Sobald der Tank leer ist, schaltet er bei mir automatisch auf Benzin um, damit hoffe ich keine Pumpenprobleme zu kriegen.
    Früh braucht er ca. 60-90 sek. Wenn er warm ist, keine 5 sek.


    Einen Nachteil habe ich aber bemerkt. Meistens steh ich nach diesen 60-90s am Berg (Fahrt auf die Arbeit). Wenn ich anfahren möchte, merke ich, dass ich anfangs deutlich mehr Gas geben muss. Der Übergang ist also nicht der beste. Wenn das vorher nicht weiß, kann es sein, dass man den Wagen abwürgt. Nuancen, wie ich meine.

    Alle Bilder sind, wenn nicht anders deklariert, mein Eigentum. :danke:

  • Zitat

    Original von Great Azlon
    Kriege maximal 50 L rein, das müsste dann der 67er sein, wenn ich mich nicht täusche. Und komme damit im Urlaub bis zu 550km weit.


    Hier in Stuttgart sind es meist nur 400 - 430 km. Bei den.


    Sobald der Tank leer ist, schaltet er bei mir automatisch auf Benzin um, damit hoffe ich keine Pumpenprobleme zu kriegen.
    Früh braucht er ca. 60-90 sek. Wenn er warm ist, keine 5 sek.


    :top: Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen...

  • :top:


    wie ich schon schrieb...
    meine ist seit Oktober 2007 drin und hat jetzt ca. 120.000 km ohne Probleme hinter sich
    :D


    will mal hoffen das es so bleibt....


    da fällt mir ein...
    der Gastank ist ein Druckbehälter... muß der nach 10 Jahren (2017) raus oder geprüft werden :kratz:

  • Zitat

    Sobald der Tank leer ist, schaltet er bei mir automatisch auf Benzin um, damit hoffe ich keine Pumpenprobleme zu kriegen.


    Genau das würde ich lassen. Ich habe auch schon einen Pumpentausch deswegen hinter mir. Der Meister meines Vertrauens meinte zu mir das man nach Möglichkeit den Tank nicht leer fahren sollte und ein leerer Tank wird von der Gasanlage doch so erkannt das die Pumpe keinen Druck mehr hat (leer) und nicht etwa durch einen verbauten "Schwimmer" o.ä.
    Seit meinem Pumpenwechsel fahre ich nur noch nach Tageskilometerzähler und achte drauf den Tank nicht leer zu fahren. Die Pumpe hält jetzt knapp 120.000km. ;)