Wert E39 M5? Was kann ich verlangen?

  • Hallo,


    Ich möchte meinen dicken demnächst evtl abgeben, da ich aufgrund von Platzmangel und wegen Fahrzeugwechsel ihn gerne verkaufen würde.


    Ein paar Daten:


    EZ 4/99
    214tkm
    4 Vorbesitzer (davon 2x die selbe Person)
    kein Checkheft


    paar modifikationen
    Reuter S
    Bilstein Gewindefahrwerk
    BBS CH Schwarz in 19"


    HU/AU bis 06/2016 also frischen Tüv hat er.


    Mängel hat er schon aber kleinigkeiten


    - Tacho hat Pixelfehler
    - 2 kleine Dellchen betonung liegt auf dellchen da die echt nicht groß sind und kaum auffallen



    Ansonsten läuft er Tip Top für seine 214tkm.
    Rost hat er auch 0.


    Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer auf Faceliftoptik umgebaut (d.h. Scheinwerfer und Rückleuchten vom FL)


    Das Fahrzeug ist Optisch und Technisch in einem einwandfreien Zustand eigentlich. Vanos klackert leicht, aber volle Leistung ect alles gegeben.
    Überwiegend Garagenfahrzeug sowohl bei mir als auch bei den Vorbesitzern, aus diesem Grund ist Rost kein Thema.


    Regelmäßig ÖLWechsel ect gemacht wurden, immer warmgefahren wurden, kein Treterauto.
    ÖLVerbrauch standard 1l/1000km.


    Falls noch weitere Fragen sind oder irgendwelche wichtige Daten fehlen bitte bescheid sagen.

  • Zitat

    Original von Killfr0g
    Du hast mit keinem Wort die Ausstattung erwähnt. :kratz:


    M5 hat doch bestimmt schon viel drin, ist doch kein 520 ;)

  • Hast du paar Fotos?
    Welche Außenfarbe?
    Austattung hat der M5 schon Serie sehr gut, interessant wären eher ob er Sachen wie:


    DSP?
    Navi Prof?
    Vollleder?
    erweitert Leder?
    Alcantara?

  • geil ... steht da etwa wirklich NICHT MAL DIE FARBE von dem M5? :D




    VIN mal posten und ob es zur VIN selbst weitere Nachrüstungen gibt oder es bei den oben bereits angemerkten Dingen noch weitere gibt.

  • @ Sibbe:


    Wenn ich jetzt mal in meine Glaskugel schaue, sagt mir die, dass du irgendwas zwischen ca. 8.000-11.000 verlangen kannst.
    Ob Navi/DSP oder nicht, verändert den Preis um ca. 500-800...
    Vollerer erweitert mit Alc. Dachhimmel kann man mit ca. ca. 1500,- mehr bewerten.
    Wenn dann müssten dann schon mehr Daten da sein, um das Preissegment weiter einschränken zu können.


    EDIT sagt: Ok, Bilder sind da.
    Also KEIN Navi , KEIN Vollleder, Schiebedach (?)
    Ich würde mal vorsichtig 9.000-9.800 ansetzen... ;)

  • Also


    Navi wie gesagt hat er keins
    Schiebedach hat er ebenfalls nicht.


    Vollleder naja eher halb
    Armaturenbrett ist nicht aus leder. Sonst mittelkonsole mittelarmlehne aus leder.


    ESD wird nicht einzeln verkauft ;) wenn dann alles zusammen :D

  • Guck doch bei Mobile was die Kisten noch so bringen, dann hast du ein Anhaltspunkt...


    Hängt natürlich auch vom Zustand, Wartung und Unfallfreiheit ab.

  • Zitat

    Original von hbgo
    Guck doch bei Mobile was die Kisten noch so bringen, dann hast du ein Anhaltspunkt...


    Hängt natürlich auch vom Zustand, Wartung und Unfallfreiheit ab.


    habe ich, aber trotzdem werd ich nicht schlauer draus.


    da gibts es für ca 9000€ - 9500€ rum welche mit 150tkm und 250tkm.


    Unfallfreiheit, nichts deutet eigentlich auf einen Unfall hin, habe den Wagen auch als Unfallfrei gekauft und einen Unfall habe ich damit auch nicht gebaut.



    Zu der Wartung, kann ich leider nichts auf papier nachweisen (kein checkheft) aber Ölwechsel, zündkerzen, difföl, getriebeöl usw... werden noch vor dem verkauf gewechselt.


    Ansonsten ist es nicht mein erster bmw, zwar erst mein zweites von der M-Gmbh aber trotzdem tu ich es penibel behandeln. Beispiel: Überwiegend Garagenfahrzeug und nur bei schönwetter gefahren nie bei regen (zumindest bei mir) bei den Vorbesitzern weiss ich das kein Winterbetrieb war.


    Warmfahren tu ich ihn immer, Ölstand kontrolle + diverse flüssigkeiten tu ich auch regelmäßig kontrollieren und ggfalls nachfüllen.


    Natürlich kann man vieles im Internet erzählen usw... deswegen wäre es mir am liebsten wenn sich die Interessenten live vom Auto ein Bild machen und sich das alles anschauen :)


    Der "böse blick" an der Front ist die Sünde der Vorbesitzer, ich stehe normalerweise nicht auf diesen kram aber hab mich noch davor gescheut es zu entfernen da ich nicht weiss wie ich es am besten rückstandslos entfernen kann. Aus dem Grund denken auch die meisten das wäre ne bastelbude oder ähnliches.


    Zum eigentlichen des Themas zurückzukommen, ich persönlich würde mal behaupten aufgrund der Modifikationen und des Zustands könnte ich ihn bei 10.000€ VHB ansetzen oder? Verhandeln tun eh die meisten :D

  • History wäre natürlich schon Trumpf. ;)
    Also diverse Rechnungen u.a. vom Vorbesitzer und ein volles Scheckheft machen für einen potentiellen Käufer schon mal das Handeln schwerer....und die Entscheidung einfacher...
    Das muss für dich klar sein, dass hier gerne
    im Preis gedrückt wird; wobei das Scheckheft m.M.n. auch etwas überbewertet ist...
    Ansonsten kommt es einfach auf den Interessenten an...
    Wohnt der in der Nähe und sucht genau das Fzg. hast du Glück.
    Der "böse Blick" zieht beim M5 natürlich ein gewisses Klientel an, möchte ich behaupten :D
    Leider ist der M5 einfach noch zu leicht vergleichbar.... :kratz:


  • Wie gesagt, leider kein Checkheft vorhanden, aber ich habe mal von nem Kumpel durch die VIN eine Übersicht bekommen welche Reparaturen schon gemacht wurden durch BMW, ansonsten kann ich den KMStand nur durch die letzten Tüvpapiere beweisen bzw so nachvollziehbar.
    das mit dem bösen blick gebe ich dir recht aber wie schon erläutert scheue ich mich noch davor da ich nicht die scheinwerfer vermasseln will :D

  • Schickes Auto, allerdings kein SH und auch nichts auf Papier was man nachweisen kann/könnte ist natürlich nicht so pralle... ;)


    Auf sowas legen viele Leute die so ein Auto kaufen auch irgendwo gerechtfertigt Wert.Und wie du schon sagst, kann man viel im Internet erzählen...


    Auch kauft/sucht nicht jeder einen M5 das bedeutet dier Käuferkreis schränkt sich hierbei schon mal ein, wo wir wieder beim Thema "Nachweis" wären...


    Alles in allen mag das Auto gut gepflegt sein, wird aber Aufgrund der nicht vorhandenen/lückenhaften Wartungsdokumentation schwieriger zu verkaufen sein.Meist geht es nur über den Preis und das zieht eine entsprechende Käuferklientel an...


    Ich persönlich sehe den M so bei ~ 9Tsd + -...denn 4 Vorbesitzer und bei 214TKM wo man nichts an Wartung/rep. nachweisen kann... :confused:


    PS. Und der bösen Blick, lässt sich ohne weiteres Rückstandslos entfernen wenn man denn WILL.Solltest du mal drüber nachdenken, denn das macht durchaus Sinn... :)

  • Zitat


    PS. Und der bösen Blick, lässt sich ohne weiteres Rückstandslos entfernen wenn man denn WILL.Solltest du mal drüber nachdenken, denn das macht durchaus Sinn... :)


    Dann erzähl mal wie ich es rückstandslos entfernen kann ;)
    bin für jeden Tip dankbar

  • Die Leisten lassen sich mit Zahnseide schon mal gut entfernen und die restlichen Klebenrückstände mit etwas Verdünner und anschleißend gleich mit Wasser/Spüle neutralisieren... ;)


    Mit Hilfe eines Kunstoffrakel und etwas Mechanischer Handkraft ist das kein Problem, musst nur etwas Geduld haben... ;)


    Alles kein Hexenwerk... :top:

  • Zitat

    Original von Nordlicht-E39
    Die Leisten lassen sich mit Zahnseide schon mal gut entfernen und die restlichen Klebenrückstände mit etwas Verdünner und anschleißend gleich mit Wasser/Spüle neutralisieren... ;)


    Mit Hilfe eines Kunstoffrakel und etwas Mechanischer Handkraft ist das kein Problem, musst nur etwas Geduld haben... ;)


    Alles kein Hexenwerk... :top:


    hab ich gemacht, hab nun das problem das an manchen stellen es matt ist, was kann ich dagegen tun?

  • Zitat

    Original von Nordlicht-E39
    Vorsichtig versuchen es aufzupolieren.Sind die Streuscheiben aus Glas oder aus Kunststoff...?


    Was für Verdünner hast du genommen...?


    Ich vermute mal der Kleber hat die Stellen etwas "Matt" werden lassen.. :O


    die waren mit durchsichtigem Silikon verklebt.
    hab Silikonentferner genommen.


    Die streuscheiben vom facelift modell sind es weiss jetzt nicht ob glas oder kunststoff