Diebstahl der Außenspiegel

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken wurden die Außenspiegel geklaut :crazy: Auf beiden Seiten sieht es so aus, wie auf dem Bild. Kabel wurden wohl teilweisw abgekniffen.


    Was darf ich für meine Spende in den Teilehandel an Instandsetzungskosten rechnen?


    Zahlt sowas eigentlich die Teilkasko?


    Gruß, Dag0b3rt


    PS: wer hat noch Bock, sich mal nachts bis unter die Zähne bewaffnet auf die Lauer zu legen? :evil:

  • die stecker sind nicht so teuer. allerdings kostet ein einzelnes spiegelglas 340€ bei BMW. rechne also mit ca. 700€ bis 750€ für spiegelgläser und stecker.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ach nö, nicht schon wieder.


    Bin froh dass ich diese doofen Abblendenden A-Spiegel nicht habe. Die werden ja nur noch geklaut :crazy:

  • Zitat

    Original von RsRichard
    die stecker sind nicht so teuer. allerdings kostet ein einzelnes spiegelglas 340€ bei BMW. rechne also mit ca. 700€ bis 750€ für spiegelgläser und stecker.


    Seit wann sind die denn so total abgedreht teuer?


    Hab irgendwas von 270€ das St. im Kopf. :kratz:



    Und ja, die Teilkasko übernimmt das abgesehen von der Selbstbeteiligung. ;)

  • Spiegelglas beheizt Weitwinkel links GENTEX 51168266493 1 01/02 0.202 kg 331,74 €*
    BESTELLEN
    Für Fahrzeuge mit
    Komfortsitz mit Memory S456A = JA
    oder
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory S459A = JA

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Besten Dank für die Infos!


    Ich habe weder komfortsitz noch elektr. sitzverstellung...


    Die tun es wohl nicht, oder?
    http://www.ebay.de/itm/Spiegel…3AE39&hash=item4cf9d993d4
    :ugly:


    Wennn alleine die Gläser bei 660,- Euro liegen, wie schauts mit dem Einbau aus? Kabel wurden ja auch abgeschnitten... Ist ja nah am wirtschaftlichen Totalschaden :lol:


    Habe mal nachgeschaut - habe 150 SB. Lohnt sich wohl das volle Programm beim Freundlichen, oder?

  • jup, da lohnt das volle programm beim freundlichen.


    den steckern & kabeln nach zu urteilen hattest du elektrochrom spiegel. diese liegen bei 300€ (ohne winkel) bis 330€ (konvex / asphärisch) (ob sitzverstellung ja oder memory ist egal... die gläser sind alle gleich. ich habs einfach mal für meinen wagen rausgesucht)


    jetz weißt du auch, warum da draußen tatsächlich leute rumrennen und spiegel klauen ;)


    edit: das pinnen der stecker ist ne kleinigkeit. würde mich wundern, wenn das für alle stecker zusammen mehr als 100€ kostet.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Da ich kein ec spiegel habe weiß ich nicht wie es darunter ausschaut. Ich weiß aber das untenrum so ein Stift als Arretierung dran ist.
    Hier auf den bild würde ich behaupten da fehlt doch schon ein teil vom innenleben oder nicht. Wenn das der fall ist werden glaube die spiegel komplett ersetzt. Dann luegt es nahe auf die m5 spiegel umzusteigen!

  • Hi,


    habe das gerade im Dezember durch. Irgendwas über 1000€ da bei mir auch mehr kaputt war (Bajonett usw). 150SB und alles über die Versicherung. -> http://www.pixelfeuer.de/2013/…sersatz-fuer-elektrochrom


    Allerdings: Originale Spiegel sind jetzt weg geschlossen. Schei* drauf. Die werden nach 10 Tagen wieder abmontiert. Wagen steht vor dem Mietshaus auf einem extra Parkplatz, beleuchtet usw....


    Da das die großen Spiegel sind passen nur solche Ersatzgläser -> http://www.ebay.de/itm/4005848…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Ich habe genau die damals geholt (hatte noch welche aus einem anderen Shop, aber die haben NICHTS getaugt). An die hier gewöhnt man sich gut. Die anderen waren wirklich nur billig gewölbt. Aber die steckt man nur drauf. Völlig easy.

  • Scheiße, tut mir leid für dich, Mann!
    Mir hat mal einer Silvester nachts den rechten abgetreten, auch sehr geil.


    Die billigen Gläser sind Schrott. Ich hab neulich welche in GE gekauft, für 12,-. Haben weder gepaßt noch gehalten obwohl sich der Fred von dem Laden ehrlich einen abgewürgt hat.


    Ich hab dann die vom :) für 90,- gekauft, allerdings hab ich die kleinen, asphärischen, geheitzten ohne weiteren Schnickschnack. Die haben gepaßt und ließen sich problemlos einbauen: klick - drin - fertig.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelXXLF ()

  • Jeder wie er mag. Die Kleinen passen halt bei mir nicht bzw sehen evtl recht mie saus da die electrochrom eben etwas größer sind als die "normalen". Bei 90€ wäre mir das auch egal gewesen.

  • Richtig - dürften die vom E38 sein. Aber fahr mal tagelang ohen Spiegel rum. Das ist echt kein Spaß. Die richtigen und intakten musst Du ja auch erstmal finden.
    Ich persönlich hab ich eben für die Versicherungsvariante entschieden. 150€, alles neu und intakt. Bringt mir zwar nichts wenn ich den wagen mal verkaufe, hat aber auch keine Nachteile. Und am Ende wars auch nicht teurer als mir irgendwelche Spiegel vom E38 zu kaufen.


    EC Gläser bei Ebay? 80% sind sicherlich gezockt oder werden auf Bestellung geklaut.

  • Schieße zwei Gebrauchte (komplette Spiegel) in der Bucht, egal welche Außenfarbe. Hab damals jeweils 50€ pro Stück bekommen. Da hast du gleich Gläser und die restlichen Ersatzteile. Mein rechtes Glas ist verlötet da mir damals auch der Stecker fehlte.


    330€ pro Glas kommen mit aber auch sehr teuer vor, bei mir waren es vor zwei Jahren 230€ Elektrochrom, beheizt und abgewinkelt. Beim :). War mir aber auch zu teuer.

  • Meiner soll auch automatisch abblendende Außenspiegel haben. Wie stell ich fest ob der die Elektrochrom Gläser drin hat? Hat das Glas dann vier Litzen dran oder was?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Meiner soll auch automatisch abblendende Außenspiegel haben. Wie stell ich fest ob der die Elektrochrom Gläser drin hat? Hat das Glas dann vier Litzen dran oder was?


    Siehst du schon am Rahmen der Gläser. Wenn schwarzer Plastikrahmen das E-Chrom, ohne nicht.


    Aber 4 Kabel passt auch, es gab glaube ich kein E-Chrom ohne Heizung, also 4 Strippen. Und außerdem der Bajonettverschluss der das Klauen einfacher macht als bei den billigen Gläsern :wall: .

  • Ok, Plastikrahmen hatta. Mal gucken wann die ersten Xenons nachts von hinten kommen. :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Ok, Plastikrahmen hatta. Mal gucken wann die ersten Xenons nachts von hinten kommen. :D


    So lange musst du nicht warten. Kannste testen. Am Innenspiegel (der auch abblendbar sein muss, gab es nicht ohne) ist vorne zur Frontscheibe ne Öffnung mit einem Sensor. Diesen zuhalten. Im Spiegelglas ist entweder oben so ein kleiner Punkt oder du hast den zweiten sensor unten im Gehäuse (je nach Baujahr). Diesen mit einer Taschenlampe/Handy anleuchten. Dann sollte sich der Innenspiegel dunkel färben und auch die Aussenspiegel.