rostansatz an Schweller oben an Übergang zum Radlau

  • Hallo, hatte immer einen kleinen Rostpickel am Schweller oben, an der Ecke vo dieser auf den Radlauf trifft. Bei meiner heutigen Pflegeaktion stelle ich nun fest das sich der Pickel mittlerweile auf einen Bereich mit 3*7 cm erstreckt.Rostet er an dieser Stelle erfahrungsmässig von innen nach aussen? Ich will mir nicht die Mühe einer Schönheitsop machen wenn sich mehr dahinter verbirgt.

  • das ist die Krankheit mit dem Schweller.
    Lass da mal wen nachsehen, ob deine Wagenheberaufnahme nicht auch schon weg ist!
    Ist ne Touring Krankheit!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Meinst du hinten oder vorn ?


    Naja, egal, nimm einen dicken Schraubendreher und dann klopf mit dem Griff mal den Einstieg mind. bis zur WHA ab, aber nicht nur streicheln. Wenn du es schön rascheln hörst, Jackpot und herzlichen Glückwunsch. Wenn du dann ganz mutig bist, setzt du mal den WH an und guckst mal was hoch geht, das Auto oder doch nur der WH, dann noch mal herzlichen Glückwunsch. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Habe erst die Räder gewechsel. Da ging die Karosse noch mit hoch.......Und ja, es ist hinten im übergang vom Schweller zum Radlauf. Wie soll ich senn nun vorgegen? Von aussen Stochern und gucken was passiert? Ich würde gerne novh ein paar Jahre mit dem Auto fahren.