Problem mit Serien Bremsanlage..

  • naja die Manschetten kamen alle Neu eigentlich.
    Falls das erneute entlüften nichts bringt lackiere ich mit Foliatec die alten Sättel und die kommen wieder rein! :top:

  • Zitat

    Original von sALe530d
    naja die Manschetten kamen alle Neu eigentlich.
    Falls das erneute entlüften nichts bringt lackiere ich mit Foliatec die alten Sättel und die kommen wieder rein! :top:


    sebi meinte die manschetten im HBZ ;)

  • Morgen geht es in eine Werkstatt und dann wird geschaut und nach dem Fehler gesucht! Ich bin immer noch der Meinung das es einfach ordentlich entlüftet gehört..

  • Gestern wurde erneut entlüftet und nun denke ich sollte es wieder passen :D
    Druckpunkt ist jetzt wieder wie es sein soll denke ich.. hab mir irgendwie mehr erwartet mit den Stahlflex!!
    In meinem 330d E46 ist der Druckpunkt und auch die Bremse um einiges besser...

  • Neue Beläge und neue Scheiben? Das dauert noch bis das eingefahren ist und die Beläge sauber aufliegen.


    Ich kann mir kaum vorstellen dass die Bremse beim 330d besser ist, macht kaum Sinn..

  • Die Beläge und Scheiben sind nicht Neu gekommen.
    Sind noch sehr gut..
    Die Bremse ist definitiv besser im 330d E46 Bj.2003.. greift besser bremst besser!! Ob Sinn macht oder nicht..
    Diese Saison bleibt es jetzt mal so..

  • Zitat

    Original von VincentVega


    Was aber täuscht: Der E39 hat weichere Lager in den Radaufhängungen, das lässt das Bremsen nicht so abrupt wirken wie im E46.


    An dem könnte es liegen, die Bremse wirkt deutlich aggressiver.
    Kurz berührt schon ist sie da im 330er.
    Bei meinem M muss man einen kleinen Weg überwinden bis der Druckpunkt da ist! Außerdem kann ich das komplette Bremspedal fast bis zum Boden treten.. das schaffe ich beim E46 nie und nimmer!!

  • Zitat

    Original von sALe530d


    An dem könnte es liegen, die Bremse wirkt deutlich aggressiver.
    Kurz berührt schon ist sie da im 330er.
    Bei meinem M muss man einen kleinen Weg überwinden bis der Druckpunkt da ist! Außerdem kann ich das komplette Bremspedal fast bis zum Boden treten... das schaffe ich beim E46 nie und nimmer!!


    Dann solltest du endlich mal deine Bremse in Ordnung bringen lassen, zu not von jemandem der genau weiss was er macht, denn so ist das sicher nicht gedacht..

  • Zitat

    Original von Gygax E30


    Dann solltest du endlich mal deine Bremse in Ordnung bringen lassen, zu not von jemandem der genau weiss was er macht, denn so ist das sicher nicht gedacht..


    Vorallem ist durch die Stahlflex Leitung die Bremse schlechter geworden, was ja nicht normal sein kann!! Nächste Woche wird der ZMS gemacht und in Zuge dessen nochmal alles durchgecheckt..
    Man wird sehen :top:

  • kleines Update:
    es wurde erneut entlüftet und nun ist der Bremspunkt deutlich besser. Leider ist das Ergebnis aber immer noch schlechter im vergleich zu vorher. Ich werde nun meine alten Bremssättel entlacken, selber lackieren und wieder einbauen. Das Orange gefällt mir ehrlich gesagt nicht in Verbindung mit den OEM Felgen.
    Muss man eigentlich beim tausch der Bremssättel erneut entlüften?

  • Letzte Woche hab ich meinen M aus dem Winterschlaf erwacht und das erste was mir sofort aufgefallen ist..


    das viel zu weiche Bremspedal!!


    Ich hab nun gestern einen Termin bei BMW direkt gemacht und Heute den M abgeholt, nun ist es ENDLICH wieder wie es sein soll!!
    Es wurde 2x entlüftet und die OEM Bremsflüssigkeit eingefüllt. Alles bestens, bin jetzt richtig Happy..


    Es wurden auch gleich die Scheinwerfer eingestellt und ich bin € 207.- ärmer :crazy:


    Dafür passt zumindestens wieder die Bremse.
    Was mir garnicht aufgefallen ist, dass wenn der Motor aus war und man auf die Bremse drückt es auch weiterhin weich bleibt! Sollte normal hart werden nach 2-3x drücken..
    Jetzt passt es auf jedenfall..
    :trinken:

  • Ankert das Ding jetzt wenigstens mindestens gleich gut wie der 330d? :O

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Den 330d hab ich leider nicht mehr, somit ist kein vergleich mehr da, jedoch "ankert" er um Welten besser als vorher!!
    Jetzt noch ordentliche Beläge und ich bin zufrieden für dieses Jahr ;)