Farbmarkierung Federn?

  • Gibts irgendwo eine Tabelle dazu? Ich habe schon gesucht, aber auch außerhalb des Forums ists eher Essig, zu interpretieren was die Markierungen wieder spiegeln.
    Ich habe nen "neues" Wägele, hat aber S704A was mir garnix ist - möchte auf STD-Version umbauen.
    Er hat hinten auf einem 'Ring' 5 grüne Punkte nebeneinander und vorne auf 3 Ringen je einen orangenen Punkt übereinander. Ich habe auch noch ein paar VA-Federn mit, ich glaube, blauen Punkten rum liegen. Ich werde aus dem ganzen Gepunkte nicht schlau. :confused:

  • Teilenummern für Federn zeigt er mir im Katalog auch nicht an. Außerdem gibts da am Ende wieder Nummernänderungen obwohl Feder x an Auto y passen würde. Ich glaube die Farbpunktcodierung wäre schon besser, aber anscheinend weiß da keiner was. :heul:

  • Moin,


    schau doch mit Deiner Fahrgestellnummer im Online ETK.
    Dann unter Federtabelle.
    Dort kannst Du auswählen mit oder ohne Tieferlegung
    und mit oder ohne M- Fahrwerk.
    M- Fahrwerk ist nicht gleichbedeutend mit Tieferlegung,
    da kommen andere Federn bei raus.
    Die Farbpunkte nützen Dir relativ wenig, da hier anscheinend keine
    präzise Zuordnung möglich ist.
    Wenn Du möchtest gib mir Deine Fahrgestellnummer und ich such
    Dir die Federn raus, allerdings dann mit Teilenummer.


    Gruß


    Matze

  • Ah, okay. Wusste ich noch nicht. Das mit der Teilenummer bekomme ich schonmal raus. Schwierig jetzt von irgendwelchen zusammen gebauten all-in-one Federbeinen ne Teilenummer zu erfahren, aber okay. Mal sehen was sich ergibt. Farbpunkte-Tabelle wäre wirklich einfacher, aber offensichtlich weiß damit nicht mal der :) selber was anzufangen (hab da mal angerufen). Komische Logik. Federn von irgend nem Inder anmalen lassen und hinterher nicht zu wissen wozu und was der da drauf kleistert. :kratz:

  • Hallo Kollegen,


    bei mir ist hinten die Feder gebrochen. Jetzt wollte ich die richtige suchen aber ich finde die Federtabelle nicht. An für sich brauche ich nut Teilenummer und Nettopreis... bzw die Teilenummer ist mir das wichtigste.


    5 Grüne Punkte sind auf der HA Feder draufgekleckst.
    Meine FIn ist GW67391.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Ölbrenner :top:

  • Moin,


    nach Fgst. Nummer hast Du M-Fahrwerk mit
    dieser Feder: 33 53 1 093 090


    Die Federunterlagen nicht vergessen:
    33 53 1 091 924
    33 53 1 133 671


    Gruß


    Matze

  • Hallo,


    bin gerade dabei meine Fahrwerk zu erneuern und dachte nach 350000 dürfen die federn auch mit in betracht gezogen werden.


    weiß soviel das S704 M Sportfahrwerk verbaut ist aber ich habe keine Chance an die Teilenummer ran zu kommen.


    @
    Maxtor1971


    könntest du mir weiterhelfen?


    VIN GY13862


    Danke im vorraus

  • weiß soviel das S704 M Sportfahrwerk verbaut ist aber ich habe keine Chance an die Teilenummer ran zu kommen.

    für GY13862


    Schraubenfeder vorne, Teilenummer: 31 33 1 093 087
    Federunterlage: 31 33 1 091 867


    Schraubenfeder hinten, Teilenummer:33 53 1 093 090
    Federunterlage oben: 33 53 1 091 924
    Federunterlage unten: 33 53 1 133 671

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!