Lenksäulenverstellung nach Sitzwechsel auf Recaro ohne Funktion

  • Das nächste mal vor dem Zerlegen der Sitze hier fragen :D:D
    Aber so ist es am Besten und deine Memory-Fkt. bleibt auch erhalten ;)

  • Jetzt hat die Sitzheizung vom RHD nur ein blaues und weißes Kabel. :O
    Mein Kabelbaum möchte aber ein weiß/blaues, ein weiß/gelbes und ein braunes, was ich für Masse halte, haben.
    Masse würde ich am Rahmen holen.
    Aber wie klemme ich das blaue und das weiße an? :confused:


    Da das nur eine Heizwelle ist, ist das egal welche Farbe mit welcher?


    Jetzt habe ich gelesen, das die Farben beim RHD Beifahrer für den Neigungsverstellmotor Beifahrersitz sein sollen :kratz:
    Jetzt versteh ich gar nix mehr :confused:

  • Nene, such nochmal nach nem weiteren Stecker !
    Das was du da erwischt hast, ist die Sitzbelegungsmatte...
    Die hat nur der Beifahrersitz :D Der Fahrersitz hat sowas nicht...
    Hoffentlich hatte der Sitz aus dem RHD auch ne Sitzheizung :rollen:

  • Na Toll. Dann hat der wohl keine Heizung. :mad:
    Ich habe auch den Kabelbaum vom RHD abgesucht, aber der Stecker, der in die Belegungselektronik gehört ist nur übrig.
    Ich hatte auch schon beim zerlegen, den Verdacht, das der keine Heizung hat.


    Dann werde ich wohl doch noch bei der Standheizung bei müssen.
    Den da ist vermutlich die Pumpe fest. Weil, an geht die, schaltet aber nach 2 Minuten wieder ab. Auch im Winter.
    Danke nochmal, für die Tips.

  • Das Sitzmodul, hat es Teilenummer 61318373741? Zumindest bei Autos gebaut bis Sep. 1997.


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/61318373741/


    Ich brauche eins da ich Recaro Sportster CS eingebaut habe und die Original Sitze schon verkauft sind.


    Zweite Frage, kann man den fahrzeugseitigen Stecker an dieses Modul anschließen oder braucht man auch den Kabelsatz für den Sitz? Mit Original Sitz wird doch an einen Stecker angeschlossen, nicht ans Modul?


    Nach weiterer Recherche glaube ich die erste Frage mit ja beantworten zu können und die zweite mit nein, ohne den Kabelbaum geht es nicht. Ich bestelle die Teile und kann später berichten, falls jemand das gleiche Problem haben wird in der Zukunft.