Doppelverglasung

  • Hey Mod,


    hast du jetzt keinen e39 mehr da Du deinen Dicken verkauft hast oder war das dein Alter und du hast jetzt diesen sehr Schicken mit den schwarzen Felgen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr5 ()

  • Zitat

    Original von MWSEC
    ihr habt beide recht, laut Pilkington ist da ne Doppelte Folie drin, in der ein Edelgas drin ist! ;)


    :top: ... :trinken:


    Und ob die Optik sch*** ausschaut kann man dahingestellt lassen.Ich finde man merkt die Doppelverglasung schon extrem, gerade wenn man AB fährt.Und das die Scheiben durch ne Tönungsfolie kaputt gehen habe ich so auch noch NIE gehört/gesehen.Meine Scheiben sind seit ca. 3j getönt u.a mit der dunkelsten Folie die es gibt, keine Probleme, siehe UP... :top:

  • Servus...hab ich noch nie gehört das es solche gravierenden Probleme mit den Scheiben gibt ;)


    meine sind fast seit 16 Jahren drinnen und es gibt und gab noch nie Probleme damit :top:


    evtl ist es wie bei den meisten neueren Ersatzteilen bei Bmw ( ähnlich Thema Scheinwerfer) das die Qualität da ein wenig leidet!!

  • Hatte ja auch umgerüstet. Meine Scheibe haben zum Glück auch noch keine Blasen etc. Sind noch die vom Werk.


    Es bringt um die 25% würde ich sagen. Würde es auch nicht mehr missen wollen, wie touring-fan schon richtig sagt, merkt man es wenn man in einem anderen E39 sitzt :)


    Rein optisch mit dem schwarzen Rahmen sehen die Scheiben schon cool aus, und jeder der die sieht staunt erst einmal :D


    Seltene Ausstattung?! --> Muss rein :D


    Im E38 gab es sogar die Heckscheibe doppelverglast.

  • Zitat

    Original von Mr5
    Nur mal so aus reinem Interesse,


    bringt denn die Doppelverglasung merklich was bezüglich des Fahrgeräuschpegels?


    Front- und Heckscheibe sind aber normal ausgeführt?


    Ich habe sie drin. :D
    Man merkt es schon deutlich,(mein Alter Touring hat es nicht gehabt.) Ich möchte sie nicht mehr eintauschen.
    Bei Autobahnfahrten ist es eine Wohltat für die Ohren. :D

  • also laut vin habe ich schutzverglasung(s357a)
    ist die isolier und schutzverglasund gleich dick und groß.


    die isolierverglasung ist auch nur halb so teuer,sonst würde ich nach und nach diese einbauen.kann diese auch blasen werfen,oder wie ist diese scheibe aufbegaut.


    habe meine scheiben jetzt erstmal probeweise auf der fahrerseite getönt.das sieht schon krass aus,weil so die fenster noch dunckler wirken :D

  • Die Scheiben vorne habe ich auf ISO umgerüstet, ging ganz gut.


    Kann mir jemand sagen ob ich die hinteren auch einfach durch ISO ersetzen kann