Styling 42 Felgen schützen

  • Ich habe einen Satz zweiteilige Styling 42 in 17 Zoll. Da ich im Sommer meine 18 Zoll Alpina fahre, will ich die Styling 42 künftig im Winter fahren.


    Was sollte ich an diesen empfindlichen Felgen im Vorfeld machen, bevor ich neue Reifen aufziehen, damit sie nicht zu stark leiden/ Korrodieren?


    Momentan haben sie keine Bordstein- oder Lackschäden.

  • Ich weiß nicht, was du da machen kannst ...


    Ich fahre meinen E39 jetzt seit 1997 und davor waren es 2x E34 ... und vom ersten E34 an habe ich die gleichen Stahlfelgen für den Winter (mit schönen BMW-Radkappen, davon nun den zweiten Satz) ... die Felgen sind noch immer okay - ohne jede Pflege :kratz:

  • ....Er wird wohl am V8 mind. 16" brauchen, bei den 324er Bremsscheiben vorne....und da sieht's mit Stahlfelgen ind auch der ET eher schlecht aus...


    Hm, 42er sind m.M. nach nicht so wirklich Ideal für den Winter....Problemzone ist einmal das Glanzgedrehte Aussenbett, an dem der Klarlack nicht so wirklich lange und gut hält und zweitens die Verschraubung! Da läuft immer Salzbrühe zwischen Stern und Aussenbett bzw. die Gewinde....Folgen sind dann klar....
    Entweder komplett lackieren oder beschichten, was eigentlich frevel ist, an der schönen Felge oder aber täglich putzen!....Vielmehr Möglichkeiten sehe ich da nicht....

  • Ja, E390FI, so wie Du sehe ich das auch, weshalb die schönen felgen eigentlich zu schade für den Winter sind.
    habe schon überlegt, mir Styling 81 zuzulegen, um die 42er nicht zu ruinieren. Andererseits liegen die dann nur rum, einen Verkauf bringe ich momentan aber noch nicht übers Herz. Ich finde sie schön.


    Klar, ich könnte auch billige 16 Zoll Styling 33 kaufen, 15 Zoll wären sowieso keine Option beim V8.