M62 B35 --- 535i Zündkerzen wechseln

  • die EQUP...die haben 4massenelektrode...die EK sind schnöde 2fach(tonne auf, schrott rein, tonne zu).


    der leerlauf ist besser mit den 4 massen(EQUP)...

  • Abend. :)



    Also, ich habe mir nun 8 NGK BKR6EQUP gekauft.


    Wurden mir ja quasi von euch empfohlen. :)


    Mal schauen, wann die kommen. Dann werden sie eingebaut.


    Das Wetter passt momentan dazu. Bei uns hatte es heute 12°C. :lol:


    Und das im Winter. :kratz:



    Falls etwas beim Einbau nicht klappen sollte, frage ich noch mal. ;)



    Danke an euch für eure Tipps, Empfehlungen und Hinweise. :top:


    Finde ich gut. :)



    Grüße,


    V8 Michl

  • die EQUP ist sicherlich die beste Kerze.
    Mit der Flächenelektrode sehr gleichmäßige und stabile Zündung und sie hält doppelt so lange wie die einfachen Kerzen.
    Allein das ist für mich Grund genug.


    BMW hat die High Power ja auch für die älteren Motoren frei gegeben. Daher habe ich die auch schon im M50/M60 verwendet und war sehr zufrieden.



    UC

  • Also ich habe ja die Brisk DOR15LGS drin - nur der Vollständigkeit halber erwähnt :D Aber bis jetzt hat diese noch niemand sonst verbauen wollen ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Hey ihr!


    Mein letzter Beitrag ist nun schon eine Weile her.


    Ich bin jetzt die ganze Zeit einfach nicht dazu gekommen, am BMW die Zündkerzen zu machen.


    Wie bei Hornbach: "Es gibt immer was zu tun." :D


    Jetzt möchte ich es aber mal in Angriff nehmen.


    Der Winter ist rum und ich kann endlich wieder fahren. :top::D


    Nun habe ich doch noch ein paar Fragen.


    [Ich habe mal ein Bild vom Motorraum ohne Abdeckung gemacht]


    -Man muss die Zündspulen runter schrauben-


    Sooo.... das sind die mit der Markierung 2 oder?


    Und der Eisenkranz mit der Markierung 1 muss ja auch runter geschraubt werden, oder?
    Da stecken genau die Kerzen drunter.



    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke. :)




    Grüße,



    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von V8 Michl ()

  • ÄÄÄh nein du musst die Deckel abschrauben wo BMW drauf steht!
    dadrunter sind die Spulen!


    und mehr muss da nicht ab!


    nur wenn da an Kerze und Zündspulen Öl steht kannste direkt auch die VDD neu machen!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Oooh.... gut zu wissen.


    Dann habe ich mich getäuscht.


    Das macht dann auch die Sache einfacher.


    Dank dir für den Hinweis. :top:


    Normalerweise sollte alles dicht sein. Die VDD wurde letztes Jahr, oder war's vorletzes Jahr in der Niederlassung erneuert.


    Aber das heißt ja nichts.


    Werde mich dieses Wochenende mal ranmachen.


    Die Zündkerzen habe ich mittlerweile schon länger im Schrank liegen.

  • Auch wenns nicht zum Thema passt deine Ventildeckel sehn noch richtig Geil aus :D
    Wenn ich da an meine Denk und an die anderen 99% wo der Lack abfällt :crazy:

  • Hi!


    Danke für die Blumen. :D:D:D


    Da geb ich dir Recht. Bei den Meisten, die ich gesehen habe, war auch nicht mehr viel Lack dran.


    Eigentlich schaut's bei mir so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von V8 Michl ()

  • Muss das Thema noch mal hoch holen, um kein neues aufzumachen.


    Habe für meinen M62B40 ziemlich günstig bei leebmann24 die Hochleistungszündkerzen
    bekommen (Teilenr. 12 12 0 037 607)


    Wusste nicht, dass das Bosch Kerzen sind, FGR7DQP (müssen lt. Aufdruck Verpackung mit 30Nm angezogen werden)


    Hat noch wer die verbaut in seinem 540i VFL und Erfahrungen damit?

  • Die Teilenummer steht aber eigentlich für NGK


    Haben die dir Bosch in dem Karton geschickt sind es die Falschen.
    Die Bosch Kerze hat nen wie der Schwabe sagt "geschmäckle" wegen dem abtropfen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Auf dem EAN Code der Zündkerze steht die o.g. Teilenr. und rechts unten FGR7DQP


    Bei leebmann im Shop stand leider nichts dazu




    Sah erst jetzt beim runterscrollen, dass es die NGK auf der Listung gibt, aber z.Zt. nicht lieferbar:

  • Leebmann anschreiben und dir die Freigabe schicken lassen für Bosch Kerzen im M62, mit dem Verweis aufs Abtropfen und der damit eingehenden Zurücknahme von BMW.


    Die sollen dir Schriftlich geben, das die für daraus resultierende Fehler Aufkommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Und demnächst nicht die Kerzen bei BMW kaufen.
    8 originale NGK BKR6EQUP Kerzen kosten 70€ im Handel.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!