• erstmal hallo an alle ich bin neu hier :)


    ich suche für meinen 3l diesel 193ps eine Sportauspuffanlage. ich weiß es gibt dazu bereits themen aber mit über 150 seiten ist der etwas unübersichtlich ^^


    ich möchte einen lauten auspuff (bin ja noch jung :-D )
    also zumindest soweit das beim diesel legal möglich ist.
    habe hier einiges über magnaflow gelesen aber die sollen ja eher dezenten klang haben.
    ich habe auch schon überlegt mir einen bauen zu lassen, aber kbr zum beispiel liegt mir etwas zu seit weg da ich aus dem osten der Republik komme
    bin hier auf eine Firma mit den Namen "Enco" mit sitz in Chemnitz gestoßen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Firma oder schon etwas darüber gehört?


    vielen dank schonmal für eure Hilfe

  • Herzlich Willkommen,
    da wird's Zeit für Dich, sich mal beim Stammi vorzustellen.. :D


    Den Diesel zur "Krawalltüte" zu machen ist nur mit ESD nicht drin, soweit ich mich entsinne.


    Habe hier mal was von nem Downpipe in Verbindung mit ESD gelesen, bin aber nicht auf'm Stand wie's ausgegangen ist. Für mich passen allerdings Diesel und Sport-ESD nicht zusammen.. :rollen:


    Und bitte mach mal ne schicke UP (Userpage), wir wollen doch alle wissen was Du für nen schicken Wagen fährst. :top:


    Grüße aus dem sonnigen DD :D

  • @blue racer: hehe welch zufall ich bin ebenfalls aus DD :-D

    die userpage wird noch erledigt ;)


    danke erstmal für die antworten.
    mein 530d hat kein rußpartikelfilter :-D also der sollte schonmal nicht stören xD


    und wollt auch nich nur nen esd, gegen eine komplette anlage hätte ich auch nichts :-D
    mfg

  • Hänge mich hier auch mal an, weil ich auch am grübeln bin meinem Dieselchen etwas Klang zu verschaffen :top:


    :pop:

  • Wie sieht das eigentlich aus,wenn man sich einen MF drunterbruzzelt und in einem Zug den MSD umbaut? Kommt dann Soundtechnisch mehr rum? Das Fahrzeug darf in meinem Fall nicht zu laut werden, da es jährlich zwischen 30 und 40.000km läuft. Krawalltüte geht auf keinen Fall.

  • Zitat

    Original von 5er_touring
    @blue racer: hehe welch zufall ich bin ebenfalls aus DD :-D
    ..


    Na das hab ich doch gleich gecheckt. Bei Fragen, Sorgen, Nöten,.. rund um den "Dicken" meld Dich ruhig. ;)


    Ansonsten guck halt wer Dir ne schicke Anlage bauen kann. Zuvor würde ich aber checken ob der Rest i.O. is, da steckt man gern mal paar Euros rein, grad beim Diesel.. :rollen:

  • Der magnaflow kommt schon ganz anständig unter nem diesel,wenn er mal nen paar tausend km hinter sich hat.
    Hab die tage einen live gehört und muss sagen gefiel mir.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Muss sagen, man bekommt schon nen sehr guten Sound aus dem e39 Diesel raus.
    Allerdings nicht legal.
    Werd wenn das Wetter schön ist und die Strasse trocken, ein Video machen.


    Man glaubt nämlich gar ned was man aus dem Diesel wirklich rausholen könnte

  • Fällt mir eben ein: frag mal den Sebi (user: Pure E39 Power (http://www.e39-forum.de/profile.php?userid=11291&sid=)). Der arbeitet beim "kmh-Team" in DD und baut für seine M-Kompressor-Umbauten auch die Auspuffanlage selbst.

  • ich grab das ganze hier nochmal aus :D
    da ich doch unschlüssig war ob es nun soviel bringt und ich nicht zuviel geld ausgebe und dann eventuell doch enttäuscht bin habe ich mich nun erstmal für einen Magnaflow esd entschieden, und siehe da, :top:


    es gefällt :D


    hab hier mal nen video gemacht nach paar 100 km :)


    http://youtu.be/MTH-l2Mh4Ww


    meinungen gerne erwünscht :)


    nicht wundern das sich das bild nich bewegt wollte nur mein kennzeichen wegmachen deswegen hab ichs das als bild gelassen XD