Fs Zeigt Zündaussetzer Zyl. 6

  • Hallo Leute


    Motor M54b25


    Nach dem Kaltstart und nicht bewegend landet die Drehzahl im Keller ca 500u/min.. ein fettes blubbern im Auspuff und ein schüttelnder Motor machen sich bemerkbar..und die Motorkontrollleuchte kommt.. Fs zeigt Zündausetzer im Zylinder 6 an.


    Wenn ich sofort nach start losfahre, passiert das es ausbleibt, ist aber auch schon vorgekommen das nach 400m an der Ampel das das Blubbern Motorlauf unrund und Motorkontrollleuchte wieder kommt...Nach erneuten Start dann alles i.o
    Es wiederholt sich Tag für Tag


    Meine schon versuchten Gegenmaßnahmen


    FS gelöscht
    Zündspulen von Zyl 6 auf 1 getauscht und andersrum
    Zündkerzen kompl. Neu
    Kabel auf Bisse Kontr.


    Probefahrt....eine Nacht stehen gelassen dann gestartet
    und das selbe Problem


    FS Zeigt immernoch dasselbige an


    LMM abgezogen, Motor sackt kurz ab und läuft normal weiter
    LMM wieder eingesteckt, Motor sackt kurz ab und läuft normal weiter...
    ( Dürfte doch auch nicht sein oder täusch ich mich)


    Vielleicht ist ja jemand da der dieses Probl. auch mal hatte ,weiss an was es gelegen hat und mir dadurch weiterhelfen kann..bevor ich zum Freundl. Teiletauscher muss


    Danke und Grüße

  • Das klingt ein wenig nach einem Kompressionsverlust auf Zylinder 6?! Hast Du ein Kompressionsmessgerät zur Hand?

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Ich würde jetzt auch auf Komression messen gehen.ABER ich denke das es der KW Sensor oder/und NW Sensor ist, da es nach dem Zündungswechsel wieder geht. Und wenn ein "Hardware" Defekt vorliegt sollte der Zündungswechsel nichts ausmachen? Aber eher KWS ....

  • Entweder wasser im bkv stehen, welches auf zylinder 6 angesaugt wird oder hydrostoessel defekt, so dass im kalten keune kompression vorhanden ist. Ich vermute aber eher wasser im bkv.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ja danke Leute :top:


    das hört sich schonmal hilfreich an....werd dem ganzen mal aufn Grund gehen :kratz: und wenn sich was getan hat , werd ich mal bescheid geben..


    Also Grüße und Guten Rutsch schon mal jesagt


    :trinken:

  • Hat mir halt als einzigstes wirklich eingeleuchtet auf Grund dieses Defektets wie ichs beschrieben habe... Glück hatte ich , das meine Werkstatt " der ich sehr dankbar bin :respekt: " einfach noch dieses 1x1 des Autoinstandsetzen beherscht :respekt: und nicht gleich anfängt sinnlos Teile zu tauschen in der Hoffnung " dieses wars " ... Sie hatten gerade einen Motor aus einem Unfaller ausgebaut , wo sie die Einspritzdüse tauschen und testen konnten.. Es hat Funktioniert... :respekt: