Forenausfahrt zum Nordkap im Winter 2014/2015

  • Hallo zusammen,


    es ist meiner Meinung nach eine GENIALE Idee. Würde gerne mitkommen und hätte noch Platz, um einen mitzunehmen. Bin auch ein riesen Fan der Kälte und des Schnees und wenn ich mir nur vorstelle mehrere tausende Kilometer bei diesen Bedinugen mit meinem 530d Kombi runterzuspulen.... mir fehlen die Worte:crazy:
    War mit der Karre schon am Gibraltar und am südlichsten Punkt Europas. Den Nordkap zu erreichem, mit eigener Karre, ist eifach en Traum. Es ist genau das, was ich unter Urlaub verstehe :top:

  • Freut mich. :top:
    Ich trage alle Interessenten ein, wir sind schon 11 Leute.


    Mein Trip zur Jahreswende war übrigens erfolgreich. :happy:
    Sobald ich mal Zeit habe schreibe ich was dazu.
    Mir sind auch einige Herausforderungen bewusst geworden die so ein Trip mit mehreren Teilnehmern mit sich bringt.

  • Also ich habe mir deinen Bericht durchgelesen und bin schon etwas begeistert. Interesse habe ich, ob ich wirklich die Zeit finde ist eine andere Sache.
    Erfahrungsgemäß haben viele Leute Interesse an solchen Veranstaltungen, in wirklichkeit springen dann doch sehr viele ab. Aber selbst mit 2-3 Autos kann das ein interessantes Abenteuer werden.


    Vielleicht kann man diesen Threat noch anpinnen, damit er nicht verloren geht und noch von vielen gelesen wird.


    Greets
    Steffen

  • Ok, freut mich, dann hab ich dich auch mal eingetragen. :)


    Ja ich denke auch dass wenn überhaupt nur ein Bruchteil teilnehmen wird. Aber angesichts der Tatsache dass es wohl mit mehr Leuten und Autos umso komplizierter werden dürfte, und es auch mit nur 2 - 3 Autos sehr spannend werden würde, ist das schon ok.

  • ... hab da schon x-mal mit meiner Frau und Kumpels drüber gesprochen, wollte genau diese Tour schon immer machen.


    Durch Zufall bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen da ich jetzt nach langer Zeit wieder etwas mehr Zeit habe mich mit meinem Hobby, meinem Auto, zu beschäftigen.


    Wie sieht denn der Stand der Dinge aus im Moment?


    Ich werde am Montag dann mal gleich Urlaub einreichen, ich werde mich ab sofort mit der "Aufrüstung" meines Polarfahrzeugs beschäftigen


    :D

  • :top: Hab dich als Interessent eingetragen.


    Bis jetzt gibt es noch nichts neues. Ich bin euch auch noch den Bericht von der letzten Reise schuldig, aber ich bin leider seit geraumer Zeit beruflich sehr ausgelastet, so dass ich kaum Zeit dafür finde.


    Ansonsten werde ich einfach darauf achten, dass ich den 13.02.2015 - 01.03.2015 frei halte. Bis jetzt sieht's ganz gut aus...

  • Moinsen,


    leider, ok in diesem Fall nicht leider, muss ich die ernsthaft angestrebte Teilnahme an der Tour zum Nordkap absagen.


    Meine Frau hat den Entbindungstermin am 04.03.2015 und wir werden dann zum ersten mal Eltern. Da kann, will und möchte ich nicht ab dem 15.02. sagen: ich bin dann mal 10 - 15 Tage w-e-c-h...


    Sollte der Termin auf 2015 / 2016 verschoben werden oder erneut stattfinden bin ich sehr sehr gern dabei.


    Beste Grüße


    Schinski530d

  • Damit hier wieder ein wenig Leben aufkommt..


    Mein 30er ist soweit Fit gemacht, dass heißt Standheizung funktioniert, Thermostat und Kühlflüssigkeit gewechselt und neue Reifen draufgezogen. Ansonsten sollte er technisch I.O. sein. Die Wehwechen, die er noch hat, müssten kein Problem für die Reise darstellen..
    Nur Serienfedern würde ich mir noch für die Hinterachse wünschen. Wir werden 3 Personen in meinem Fzg. sein + Gepäck und Werkzeug. Ich hab da echt meine Bedenken mit dem M-FW. Hier ist eindeutig der Touring mit seinem Luftfahrwerk im Vorteil.


    Route ist auch schon fertig geplant:
    https://goo.gl/maps/qVU2u
    https://goo.gl/maps/0zZxC


    Mal schauen, ob wir überall durchkommen..

  • Hallo alle miteinander !


    Wird nicht so einfach für diejenigen die das machen wollen. :top:




    Ronald

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    4 Mal editiert, zuletzt von roni ()

  • Hallo Leute,


    meine Situation hat sich etwas geändert, soll heißen ich könnte mitkommen, :D wenn mein Schef, der nächste Woche aus dem Skiurlaub wiederkommt meinen Urlaub ende Februar- Anfang März genehmigen würde. Nächste Woche könnte ich dann eine feste Zusage erteilen. Wir wären dann zu zweit. Arbeitskollege würde gerne mitkommen.
    Habe noch ein paar Fragen:
    1. bin seid kurzem ein E61 Fahrer geworden, wäre das OK für alle? :)
    2. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, muss vorher was gebucht
    werden? :kratz:
    3. Wie viele Leute und Autos sind wir?
    4. Wieviel Geld sollte man für die Reise einplanen? (ungefähr)
    5. Wo und wann würden wir uns treffen?
    6. Wann wären wir wieder zu Hause?


    Danke und Gruß

  • Hallo...


    1. bin seid kurzem ein E61 Fahrer geworden, wäre das OK für alle? :)
    Das stellt kein Problem dar, weil wir eh schon einen Quattro in unseren Reihen haben ;)
    2. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, muss vorher was gebuchtwerden? :kratz:
    Wir werden am kommenden Wochenende alles fix buchen. Dass heißt, ich würde euch per PN sagen, welche Hotels wir gebucht haben und ihr könnt dann schauen, ob ihr im selben Hotel oder woanders etwas findet.
    3. Wie viele Leute und Autos sind wir?
    Fest zugesagt sind wir bisher 4 Personen auf 2 Autos verteilt.
    4. Wieviel Geld sollte man für die Reise einplanen? (ungefähr)
    Unsere Hotelkosten werden sich auf ca. 600€ pro Person belaufen. Die Fähren + Maut ca. 250€ p.P. und Sprit (Benzin) 650€ p.P.
    5. Wo und wann würden wir uns treffen?
    Treff wäre dann am 13.02 um 12Uhr an der Fähre in Kiel.
    6. Wann wären wir wieder zu Hause?
    Wir haben noch Stockholm und Kopenhagen als Aufenthalt eingeplant und würden dadurch am 01.03 wieder in Deutschland sein.




    ...Ich war schneller Philipp :D

  • Mist, alles umsonst geschrieben. :lol:


    Treffpunkt könnte man auch theoretisch auf der Strecke zwischen Aschaffenburg - Kiel ausmachen. Den Streckenabschnitt fahren wir nämlich schon zu zweit.

  • Warum machte ihr es euch nicht etwas leichter /preiswerter ?
    Schreibt doch die Touristbüros an, die vermitteln Euch auf den Campingplätzen entlang der Strecke Hütten auf den Campingplätzen. Ihr müsst nur klären ob die im angegebenen Zeitraum geöffnet sind.
    Einen kann ich Euch sofort nennen Link: http://www.kolgarden.se/


    Wenn noch eine Liste der Tourisbüros gewünscht wird laßt mich das wissen. :trinken:

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Moin Jungs,


    es gibt sehr gute Nachrichten: Urlaub wurde genehmigt:happy: , soll heißen ich komme mit!:happy:
    Wie sieht es mit den Hotels aus, habt ihr schon was gebucht?

  • Hallo Leute,
    was haltet ihr davon, dass wir jedes Auto was mitfährt, mit einem Walkie talkie ausrüsten?
    Die Dinger sind nicht so teuer und man kann die ganze Fahrt miteinander kommunizieren.
    In der Vergangenheit auf meinen Reisen in einer Gruppe haben sich die Dinger sehr bewährt.
    Gruß

  • Wenn du zwei Stück da hast, dann nimm die einfach mit. Wenn Philipp keine organisieren kann, dann würde ich mir ein paar kaufen.
    Da wir aus heutiger Sicht mit insgesammt drei Autos unterwegs wären, sollte es reichen.
    Und meine Erfahrung sagt: die Dinger machen Sinn.
    An sowas habe ich gedacht:
    http://www.pearl.de/a-PX1755-4230.shtml


    Unterkünfte werden wir am So. den 01.02 buchen.
    Bis auf Kiruna und Oslo, wären wir alle unter einem Dach.


    Ich freue mich jetzt schon drauf.
    Thermostate sind getauscht, Kühlmittel ist auf -50° eingestellt, Winterreifen sind nagelneu. Klappbare Schneeschaufel, sowie Schneeketten sind schon da. Batterie ist top.
    Ich kann es kaum erwarten.
    Wir sollten noch einen Treffpunkt in Oslo ausmachen.
    Unsere Ankuft in Oslo wäre am Fr. den 13.02
    Gruß Dimi